Jujja Wieslander Mama Muh fährt Schlitten

Inhaltsangabe zu „Mama Muh fährt Schlitten“ von Jujja Wieslander

Mama Muh kann schaukeln. Das weiß inzwischen doch jedes Kind. Aber ob Mama Muh auch Schlitten fahren kann? Schließlich ist sie eine Kuh und Kühe stehen im Winter gewöhnlich im Stall. Doch ein bisschen Spaß muss sein, und außerdem: Was soll schon schief gehen? Wenn da nicht die blöden Slalomstöcke im Weg gestanden hätten, wäre vermutlich tatsächlich nichts schief gegangen. (Quelle:'Fester Einband/01.08.1994')

Wer hat Weihnachten geklaut?

Nette Geschichte, schöne Stimmung.

Sunny25

Besuch Aus Tralien

danielamariaursula

Miss Drachenzahn – Anleitung zum freundlichen Umgang mit Kindern

Kaddi

Ein Rentier kommt selten allein - Unser Jahr mit dem Weihnachtsmann

Unaufgeregtes, nettes Weihnachtsbuch. Ideal zum Vorlesen geeignet.

Reebock82

• Kuh auf Schlitten

Mama Muh fährt Schlitten

buecherwurm1310

15. October 2014 um 09:14

Mama Muh, ist schon eine ganz besondere Kuh. Sie ist mit einer Krähe befreunde und macht am liebsten das, was die Kinder des Bauern tun. Da Winter ist, steht Rodeln bei den Bauerskinder hoch im Kurs. Das In-den-Schnee-fallen scheint besonders viel Spaß zu machen. Als die Kinder ihren Schlitten abgestellt haben, sieht Mama Muh ihre Chance gekommen. Die Krähe will nicht so recht. Die Geschichten von Mama Muh begeistern die Kinder immer wieder. Mama Muh will immer verrückte Dinge tun, die für eine Kuh eigentlich nicht geeignet sind. Die Krähe ist immer dabei. Die Illustrationen in diesem Buch sind wunderschön. Ein Kinderbuch, das die Kleinen begeistert.

• Rezension zu "Mama Muh fährt Schlitten" von Jujja Wieslander

Mama Muh fährt Schlitten

04. December 2009 um 15:30

Hier hat Sven Nordqvist "nur" gezeichnet, der Text ist von Jujia Wieslander.
    Schöne Bücher, gerade wegen der schönen Illustrationen. Trotzdem sind meine persönlichen Favoriten ganz klar Pettersson und Findus, da reicht die gute Mama Muh nicht heran.