Mama Muh feiert Weihnachten

von Jujja Wieslander
Mama Muh feiert Weihnachten

Abraxandrias avatar

Inhaltsangabe zu "Mama Muh feiert Weihnachten"

Bühne frei für die Weihnachtskuh! Endlich: Geschenke und mehr für Mama Muh Bald ist Weihnachten! Mama Muh ist zwar aufgeregt, aber im Vergleich zu ihrer besten Freundin, der Krähe, ist sie die Ruhe selbst. Die nämlich kann mal wieder nicht abwarten und packt alle Päckchen schon vor Weihnachten aus. Und jetzt ist sie traurig, weil sie Heiligabend keine Geschenke mehr bekommen wird. Das kann Mama Muh nicht zulassen – und weil sie eine echte Freundin ist, denkt sie sich bestimmt noch etwas für die Krähe aus! Eine lustige Freundschaftsgeschichte mit der neugierigsten Kuh der Welt! Topseller für Ihren Weihnachtstisch lustige Freundschaftsgeschichte Gesamtauflage aller Bücher: mehr als 900.000 Expl. zeitgleich als Hörbuch bei Oetinger audio

Verlag:Oetinger
Erscheinungsdatum:01.08.2009
Teil 4 der Reihe "Mama Muh"

Lesemamas avatar
    Lesemamavor 10 Monaten
    Mama Muh ist die Beste

Bewertet mit 5 Sternen

Zum Buch:
    Es ist der Tag vor Heiligabend. Mama Muh und ihre Freundin Krähe bereiten sich auf den Heiligen Abend vor. Jede auf ihre Art. Die Krähe kann nicht warten und öffnet ihre Geschenke vorher. Nun ist sie traurig, weil sie an Weihnachten leer ausgeht ...

Meine Meinung:
    Mama Muh ist ein Phänomen. Sie begleitete schon meine Kinder durch die Kindergarten und Vorschulzeit.
    Mama Muh feiert Weihnachten wurde von Jujja Wieslander alleine geschrieben, die älteren schrieb sie noch mit ihrem Mann zusammen.
    Illustriert wurde es von Sven Nordquist, der hauptsächlich durch seine Petterson und Findus Bücher bekannt ist.
    Ich persönlich finde, man merkt es den Illustrationen an. Sie sind liebevoll und detailliert. Die Gesichtszüge der Kühe sind einfach nur herrlich skurril und total liebenswert.

Die Geschichte hat natürlich eine Moral, da die Kräne ja nicht warten kann.
    Die Zeichnungen laden dazu ein, sich über das gesehene zu Unterhalten und es gibt Aug beim dritten Angucken noch was neues zu entdecken.

Fazit:
    Eine sehr schöne Geschichte in der Vorweihnachtszeit, die das Warten ein wenig verkürzt und Zuhörer sowie Vorleser sehr viel Freude bereitet.
    Ich liebe Mama Muh und für uns gehört die zur Weihnachtszeit einfach dazu ♡

Ein LovelyBooks-Nutzervor 6 Jahren
    Rezension zu "Mama Muh feiert Weihnachten" von Jujja Wieslander

Mama Muh feiert Weihnachten von Julia Wieslander, illustriert von Sven Nordqvist,
    ein Bilderbuch im Hardcover erschienen im Oetinger Verlag.

Mama Muh und die Krähe freuen sich auf Weihnachten, die krähe dabei leider ein wenig zu sehr den sie packt alle ihre mühevoll gepackten Päckchen schon vor der Zeit aus...
    aber Mama Muh wäre ja nicht Mama Muh wenn Sie es nicht schaffen würde der Krähe nicht doch noch ein tolles Weihnachtsfest zu bereiten..

Was soll man zu diesem Bilderbuch noch sagen, die Zeichnungen von Sven Nordqvist sind sehr stimmungsvoll und unterstreichen die Botschaft das Weihnachten nicht nur Päckchen auspacken bedeutet, das zu mindestens war das Fazit meiner 5 jährigen als wir das Buch zu ende gelesen hatten

Unser Fazit: Wir werden Mama Muh auch zum nächsten Weihnachtsfest einladen!

Catwomans avatar
    Catwomanvor 9 Jahren
    Rezension zu "Mama Muh feiert Weihnachten" von Jujja Wieslander

Ein total witziges Buch über eine außergewöhnliche Kuh die Weihnachten feiert. Illustrationen und Dialoge sind wie immer ganz toll gehalten. Ein muss für die Fans der Mama Muh !!

Katjess avatar
    Katjesvor 9 Jahren
    Rezension zu "Mama Muh feiert Weihnachten" von Jujja Wieslander

Wunderschönes Bilderbuch zum Thema Weihnachten, tolle Illustration!!

Abraxandrias avatar
    Abraxandriavor 5 Jahren
    Kurzmeinung: Ein wundervolles Buch mit Tiefgang und tollen Zeichnungen. Eine rührende Geschichte über Freundschaft.
    QueenDebbys avatar
    QueenDebbyvor 3 Jahren