Jujja Wieslander Mama Muh und der Kletterbaum

Inhaltsangabe zu „Mama Muh und der Kletterbaum“ von Jujja Wieslander

Wer sagt, dass Kühe nicht auf Bäume klettern können? Auch wenn die Krähe behauptet, eine Kuh könne nicht klettern: Mama Muh will hoch hinaus! Ganz nach oben, in die Wipfel der Bäume! Und was Mama Muh will, das gelingt ihr auch, obwohl ganz schön lange üben muss! Die Krähe ist immer dabei, obwohl sie eigentlich viel lieber Geheimagentin spielen und dem Bauern Butterkuchen abspenstig machen möchte. Sie verkleidet sich sogar als Huhn, um unerkannt in den Hühnerstall zu gelangen. Kein Wunder, dass sie dabei in Schwierigkeiten gerät. Doch Mama Muh fällt immer ein guter Rat ein - denn die beiden sind nun mal die allerbesten Freunde! Zum Vorlesen und Selberlesen - mit vielen farbigen Illustrationen von Sven Nordqvist.

Penny Pepper auf Klassenfahrt

Buechersalat_de

Scary Harry - Hals- und Knochenbruch

BookHook

Drachenstarke Abenteuergeschichten

Ein unterhaltsames Buch, zum schmunzeln und nachdenken

Chris_86

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs