Jujja Wieslander , Tomas Wieslander Mama Muh und die Krähe

Inhaltsangabe zu „Mama Muh und die Krähe“ von Jujja Wieslander

»Jetzt zupf mich einer an der Schwanzfeder! Du bist eine Kuh, Mama Muh! Eine Kuh! Kühe können nicht Rad fahren.«Aber wer Mama Muh kennt, weiß, dass sie eine ziemlich ungewöhnliche Kuh ist. Eine, die keine Lust hat, ihre besten Tage auf der Weide zu verdösen oder im Stall. Wenn andere Kühe zufrieden kauend in die Gegend glotzen, tut Mama Muh mit schöner Regelmäßigkeit eins: aus der Reihe tanzen! Hauptsache, dass ihr der Wind so richtig schön um die Nase pfeift. Und wenn die Krähe aus dem Krähenwald, Mama Muhs beste Freundin, dabei manchmal fast der Flügelschlag trifft - was macht das schon? Beste Freundinnen müssen zusammenhalten. Was immer geschieht!

Der Weihnachtosaurus

Jashrin

Das Sams feiert Weihnachten

black_horse

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Hach, wie schön! Hat mir auch so gut gefallen wie "Ein Junge namens Weihnacht"

Bibliomania

Celfie und die Unvollkommenen