Ich bin (k)ein Mann

von Jula Böge
Ich bin (k)ein Mann

Inhaltsangabe zu "Ich bin (k)ein Mann"

Wie kann man glücklich werden, wenn man sich als Frau fühlt, aber einen Männerkörper hat - oder umgekehrt?

Transgender, Crossdresser oder Transvestiten sind Pendler zwischen den Geschlechterwelten. Sie haben es schwer, sich selbst zu verstehen, und stoßen auf Unverständnis bei anderen. Dabei leiden sie oft weniger an sich selber, als unter den Problemen, die der Alltag im Umgang mit anderen Menschen, vor allem der eigenen Familie mit sich bringt.

Dieses Buch zeigt konkret Wege zu einem besseren Selbstverständnis und gibt Tipps, wie man als betroffene Person die Schwierigkeiten meistern kann und dabei mehr Spaß am Leben bekommt.

Jula Böge (Jahrgang 1960) kennt die Materie und schreibt aus eigenem Erleben. Sie selbst lebt den Spagat, der Gegenstand des Buches ist: Der glücklich verheiratete Ehemann und Vater fühlt aber als Frau. Sie arbeitet als Juristin in einem Großunternehmen.

Verlag:agenda Münster
Erscheinungsdatum:01.07.2009