Jule Brand Herzattacken

Inhaltsangabe zu „Herzattacken“ von Jule Brand

Herzattacken ganz besonderer Art erleiden die Schülerinnen eines Gymnasiums, denn hier geht es vorwiegend um die scheinbar lebenswichtige Frage: Wer hat 'es' schon getan? Und so tun die frustrierten Mädels alles, um den lästigen Makel loszuwerden . . .

Was man von hier aus sehen kann

Angenehme sehr poetische Lektüre, sehr empfehlenswert #Okapi #MarianaLeky

Katharina_boe

Der verbotene Liebesbrief

Sehr schönes Buch...

Lavazza

Das Haus ohne Männer

Campe

Die Lichter von Paris

konnte mich überhaupt nicht mit anfreunden

Rebecca1120

Das saphirblaue Zimmer

RaccoonBooks

Kleine Fluchten

Für jeden Fan ein Muss und ein super ''Lückenfüller'' bis zum nächsten Buch :)

Faltine

• Rezension zu "Herzattacken" von Jule Brand

Herzattacken

Katzenpersonal_Kleeblatt

07. July 2011 um 07:05

Sissi ist 15 und geht in die 9. Klasse. Leider ist sie gerade in Mathe keine Leuchte, so dass ihre Mutter und ihre Lehrerin es für gut befinden, dass sie Nachhilfestunden in Mathe bekommt. Es passt ihr so gar nicht in den Kram, bis sie ihren Nachhilfelehrer das erste Mal sieht. Urplötzlich ist sie verliebt. Glücklicherweise geht sie mit dem Bruder ihres Schwarms in eine Klasse und so versucht sie, Informationen über ihn herauszubekommen. Sie erfährt, dass ihr Schwarm Konstantin sich geschworen hat, nie wieder was mit einer Jungfrau anzufangen, die sind ja so verklemmt und spröde. Also sagt sich Sissi, das kleine Hindernis kann man doch sicher schnell beseitigen und geht das Problem an. Zeit hat sie 1 Woche, denn dann ist die nächste Nachhilfestunde. Es gibt nichts, was sie auslässt, um ihr Ziel zu erreichen. Angefangen von der Überlegung, mit wem sie es das erste Mal es machen soll bis hin zur Befragung ihrer Eltern, wie genau es denn ablaufen soll. Selbst ihr bester Freund Jens wird mit eingespannt. Ein wirklich witzig geschriebenes Buch, das für Kurzweil sorgt. Sissi wird von Jule Brand, einem Pseudonym von Kerstin Gier, so lebendig beschrieben, dass es Spaß macht mitzuerleben, wie sie alles in Bewegung setzt, um ihre Jungfernschaft zu beenden. Da geht es absolut nicht um Liebe, sondern einfach um eine "lästige" Kleinigkeit, die sie mal so eben loswerden will. Welche Gedankengänge sie dabei nimmt und wie sie ihre Eltern mit ihren flotten Sprüchen schockt, haben mir durch das ganze Buch hindurch ein Grinsen ins Gesicht geschrieben. Das ist ein Roman, den man schnell mal nebenbei lesen kann, ohne mitdenken zu müssen, sondern um einfach mal gut abschalten zu können.