Leserpreis 2018

Alle Bewerbungen

Du magst Liebesgeschichten, den Sommer und kannst von beidem nicht genug bekommen? Dann fühl dich herzlich eingeladen, an der Leserunde zu meinem frisch erschienenen Debütroman Hochsommer für die Liebe teilzunehmen!

Schüchterne Veganerin verliebt sich in Gourmet-Koch mit bewegter Vergangenheit. Kann das gut gehen?

Zum Inhalt:

Was tun, wenn einem die Liebe vor die Füße fällt?

Für Physiotherapeutin Svea ist die Antwort einfach: Den ohnmächtigen Mike kann sie nicht einfach im Kornfeld liegen lassen. Als der Gerettete die sommerblauen Augen öffnet, springt die Temperatur von wohlig warm auf brodelnd heiß.

Doch nicht nur zwischen den beiden sprühen die Funken. Bald bricht in Mikes frisch renoviertem Spezialitätenrestaurant Feuer aus. Will jemand dessen Wiedereröffnung verhindern? Auch im Leben der überzeugten Veganerin Svea häufen sich die Unglücke, und eines scheint sicher: Irgendwer im Ort betreibt ein falsches Spiel. Doch zu welchem Zweck? Und was hat Mike selbst zu verbergen?

Zu mir:

Ich bin verheiratet und habe zwei wundervolle September-Kinder (demnächst 8 und 11 Jahre alt). Zusammen mit meiner Familie, zu der auch ein Stubentiger zählt, lebe ich in der Löwenstadt Braunschweig. Bevor ich das Schreiben als meine Berufung entdeckte, habe ich studiert und anschließend als Physiotherapeutin gearbeitet. Neben Familie, Lesen und Schreiben ist meine große Leidenschaft das Laufen, nicht zuletzt, weil sich dabei prima über neue Geschichten nachdenken lässt.

Unter dem Pseudonym Julia Annina Jorges habe ich im Bereich Fantasy/Horror/Scifi eine Reihe Kurzgeschichten in verschiedenen Kleinverlagen veröffentlicht. Ende des Jahres erscheint mein diesbezügliches Debüt, ein Urban-Fantasy-Roman.

Eine Leseprobe sowie weitere Infos zu mir findest du auf meiner Website.

Über books2read verlose ich bis einschließlich 23. September 20 E-Books. Um zu gewinnen, beantworte bitte folgende Frage:

Welches ist deine liebste Jahreszeit und warum?

Bitte teile mir außerdem mit, welches Format du wünscht (EPUB, MOBI, AZW, KF8) und hol dir ein Stück Sommerfeeling zurück! Ich freue mich auf dich.

Autor: Jule Fuchs
Buch: Hochsommer für die Liebe
3 Fotos

mone1337

Alle Bewerbungen

Auf jeden Fall der Sommer!!
Laaaange gemütliche Abende auf wechselnden Balkonen und Terrassen mit Freunden und/oder Familie - was gibt es schöneres?
Eiskaffee, Sekt oder Radler in der Hand, dazu Fingerfood oder Obst....himmlisch!

Uuund natürlich mit einem guten Buch unterm Sonnenschirm.....diese Zeit für mich darf nicht fehlen!
Ich würde mich über ein epub dieses tollen Sommerbuches freuen!

bibra88

Alle Bewerbungen

Meine liebste Jahreszeit ist der Herbst. Ich liebe es wenn die Blätter ihre Farbe wechseln und es langsam kälter wird. Es ist wieder Zeit sich Tee zu kochen und sich auf der Couch schön hinzusetzen und bei einem schönen Tee ein gutes Buch zu lesen. Außerdem liebe ich Haloween und auch Nebel. Ich würde das EPub Format benötigen, falls ich gewinnen sollte.

Fazit/Rezensionen
@Franzip86

Super, vielen lieben Dank dafür! :-)

Plauderecke

Kurze Frage an Matz92, zeilengefluester, Athene1989, Petzipetra und MISHY: Hattet ihr schon Gelegenheit, ins Buch reinzuschauen?

Kapitel 18-22: Erfahrungen
Beitrag einblenden

Das ist nun aber schon weit hergeholt... Svea ist insgesamt sehr naiv und ohne gewachsene Persönlichkeit eher schüchtern und lenkbar. Dann im Kornfeld ohne Höschen und berechnend. Dass sie ein heimlicher Beobachter beflügelt ist für mich nicht stimmig. Das würde eher zur Praktikantin passen, die sehr nach außen orientiert und ohne Skrupel zu sein scheint.

Besuch bei Mikes Mutter – nun ja! Erst will er es nicht so eng, dann gleich zur Mutter mitnehmen – wird Svea auch von ihm nur ausgenutzt? Durfte sie nur mit um mehr Kredit zu bekommen?!
Die Mutter könnte auch dagegen sein, dass Mike in diesem Lokal ansässig wird. Mal abwarten ob da im Verlauf der Geschichte noch etwas geschehen wird.

Zur Schwimmbad Szene muss ich jetzt wohl nichts mehr schreiben... hat auch mich nicht begeistert.

Kapitel 23-28: Chaos
Beitrag einblenden

Es scheint mehr Kriminalroman als Liebesroman zu sein – dann wäre aber der Titel nicht so passend... also warte ich mal ab ob das noch kommt mit der sommerlichen Liebe.
Die Personen um Svea sind nicht ganz lupenrein, hier wäre es wünschenswert man hätte diese doch etwas mehr beschrieben damit man sich ein genaueres Bild machen könnte. Zudem scheinen alle irgendwelche Vergangenheiten zu haben – die letztlich doch nur Vermutungen sind. Das gefällt mir nicht so gut, es nervt ein wenig und hindert mein Lesevergnügen.

Kapitel 29-32: Die Feier

Irgendwie will es in der Liebesgeschichte um Mike und Svea nicht weiter gehen. Dafür wird aber das drumherum immer bewegender. Noch weitere Leute die es auf den Birkenhof abgesehen haben könnten. Immer wieder scheint etwas in der Vergangenheit zu liegen von dem wir Leser noch nichts wissen.

vor 1 Monat

Kapitel 33-38: Erkenntnisse

Huiii – nun kommt aber Fahrt ins Geschehen und doch sind noch einige Dinge sehr undurchsichtig. Überraschend ist dann doch, wer mit wem und warum agiert hat. Alles verläuft sehr turbulent.
Man kann auf die letzten Seiten gespannt sein...

vor 1 Monat

Kapitel 18-22: Erfahrungen
@Cawe

Danke für dein ausführliches Feedback. Was die Szene im Freibad betrifft, würde mich sehr interessieren, was genau dich stört: Wirkt das Verhalten der beiden unglaubwürdig für Männer dieses Alters und Mike aufgrund seines kindischen Verhaltens unsympathisch? Anders formuliert: Wäre sie für dich okay, wenn die beiden Streithähne jünger wären, oder würde das nichts ändern?