Marina_Nordbreze

Alle Bewerbungen

Ich muss mal!

Bevor der Fragefreitag beginnt, stellen wir erstmal die wirklich wichtigen Fragen - Müsst ihr jetzt gerade auf die Toilette? Dann, husch-husch, bevor es hier mit Jule Gölsdorf und ihrem neuen Buch "Harn aber herzlich" so richtig losgeht ...

Mehr zum Buch:
Ständig schickt uns der Körper ein unmissverständliches Signal: Die Blase drückt! Aber was passiert, wenn wir es ignorieren? Kann die Blase wirklich platzen? Warum ist Trinken überhaupt so wichtig? Und nein, Alkohol ist damit nicht gemeint! 'Harn aber herzlich' gibt Antworten auf viele skurrile Fragen rund um das Stille Örtchen und die dringenden Bedürfnisse. Wussten Sie zum Beispiel, wo die schönste Toilette der Welt steht? Warum lässt man sich sprichwörtlich nicht gern ans Bein pinkeln, hat aber bedenkenlos vor Lachen Pipi in den Augen? Profitieren Sie von diesem ultimativen Klo-Buch samt der exklusiven TOP-Liste '33 places to pee before you die'!

Mehr zu den Autoren:
Jule Gölsdorf arbeitete nach dem abgeschlossenen Politik-Studium und einem Volontariat als Journalistin und Moderatorin, unter anderem für den Nachrichtensender n-tv, das ZDF und die ARD. 9 Jahre lang war sie ein Gesicht der ZDF-Kindernachrichten-Sendung "logo!", die 2012 mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet wurde. Zu ihren großen Leidenschaften zählen das Reisen und das Schreiben.

Tim Boltz absolvierte ein Sprachstudium, nahm Schauspielunterricht und arbeitete anschließend als Redakteur. Er hat mehrere erfolgreiche Comedyromane veröffentlicht und tourt mit einem Bühnenprogramm durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Er lebt und arbeitet in Frankfurt am Main.

Zurück von der Toilette? Sehr gut! Die Autorin Jule Gölsdorf stellt sich heute euren Fragen rund ums Thema Pinkeln, Pullern und Pipi. Also ran an die Tastatur und fragt all die Dinge, die ihr schon immer mal über das kleine Geschäft wissen wolltet, aber euch nie getraut habt zu fragen!

Zusammen mit dem Piper Verlag verlosen wir auch direkt unter allen Fragestellern 10 Exemplare von "Harn aber herzlich"! Wenn ihr eines der Bücher gewinnen wollt, benutzt bitte den blauen "Jetzt bewerben"-Button und stellt darüber eure Frage. Wenn ihr nur eine Frage stellen wollt, schreibt einfach einen neuen Beitrag.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Fragefreitag!

Autor: Jule Gölsdorf
Buch: Harn aber herzlich

Marina_Nordbreze

vor 2 Jahren

Ihr könnt bereits jetzt Fragen stellen, die Jule Gölsdorf am Freitag beantworten wird.

FrauMoe

Alle Bewerbungen

Manchmal muss ich ganz dringend, wenn ich unterwegs bin. Ich halte dann auf bis ich zu Hause bin. Das gelingt meistens auch problemlos. Manchmal vergesse ich sogar, dass ich musste. Sobald ich aber den Wohnungsschlüssel in der Hand habe, wird der Harndrang nahezu unerträglich und noch beim Hose runterziehen kann es es (fast) nicht mehr aufhalten. Meinen Freundinnen geht das auch so. Alles nur Kopfsache???
Super Thema! Endlich hat dem mal jemand ein ganzes Buch gewidmet! Und nicht nur als Klolektüre!

Danni89

vor 2 Jahren

Auch von mir ein herzliches Dankeschön - ich bin schon sehr gespannt auf das Buch =)

Isador

vor 2 Jahren

Auch ich hatte Glück! Ich freue mich riesig! Da hatte ich überhaupt nicht mit gerechnet!

lesebiene27

vor 2 Jahren

Mein Buch ist heute angekommen! Vielen lieben Dank noch einmal. :-)

Danni89

Bei mir ist das Buch heute auch angekommen! Dankeschön :D

camilla1303

vor 2 Jahren

Mein Buch ist angekommen, vielen herzlichen Dank dafür!
Bin schon ganz gespannt, welche neuen, spannenden Fakten über Harn ich jetzt erfahren werde! :)

Katinka17

vor 2 Jahren

Mein Buch ist gestern auch angekommen. Vielen Dank dafür. :)

BadWolf

Ich warte immer noch auf mein Buch :(