Cover des Buches Mörderisches Monaco (ISBN: 9783746631318)
heidi_59s avatar

"Mörderisches Monaco"

Jule Gölsdorf

-= Klappentext =-

Mord d´Azur:
Kommissarin Coco Dupont freut sich auf ihre neue Aufgabe als Ermittlerin im mondänen Monaco. Hier glaubt sie, nach einer gescheiterten Ehe zur Ruhe zu kommen fälschlicherweise.
Denn während die Vorbereitungen für das berühmte Formel-1-Rennen laufen, erschüttert ein grausames Verbrechen die heile Welt des Fürstentums: Die Frau und das Kind eines deutschen Formel-1-Piloten werden Opfer eines Anschlages. Der Verdacht fällt auf eine junge Frau, die den Rennfahrer seit längerem verfolgt. Doch war die Stalkerin tatsächlich fähig, aus Eifersucht kaltblütig zu töten?
Ein packender Kriminalroman vor der beeindruckenden Kulisse Monacos. „Eine neue frische Stimme – und sie kann erzählen. Wundervoll!“ (Klaus-Peter Wolf) „Die Formel 1 hat Platz für einen Krimi! Zumindest gibt es im Hintergrund genug Intrigen!“ (Kai Ebel)

" Formel 1 fahren in Monaco ,
ist wie Hubschrauber fliegen im Wohnzimmer "

Zitat , Nelson Piquet , F1 Pilot
S.23 im Buch

-= Leseindrücke =-

Kommissarin Coco Duopont ist noch nicht ganz in Monaco angekommen , da klingelt auch schon ihr Handy . Ein schrecklicher Mordfall hat sich ereignet ,die Frau und der Sohn des deutschen F1 Piloten Sebastian Bergmann , sind überfallen und brutal erschlagen worden. Coco muss sofort zu ihrer neuen Dienststelle um ihren Kollegen Henri Valeri bei den Ermittlungen zu unterstützen .
An diesem Wochenende ist in dem kleinen mondänen Fürstentum die Formel 1 zu Gast in Monte Carlo und alles was Rang und Namen hat ,hält sich natürlich in Nähe der Rennstrecke auf , auf der gerade das freie Training statt findet.
Als wenn nicht schon genug Trubel los ist , muss nun auch noch dieses schreckliche Verbrechen geschehen . So hat sich Coco ihre Ankunft in Monaco nicht vorgestellt .
Der Spielplatz der Schönen und Reichen wurde auf fürchterliche Weise beschmutzt .
Henri Valeri und Coco Dupont fahren gemeinsam zur außerhalb von Monte Carlo liegenden Villa von Sebastian Bergmann . Anca Bergmann ist schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert worden , niemand kann sagen , ob sie den nächsten Tag erleben wird . Der 5 jährige Sohn und sein kleiner Hund haben den brutalen Überfall leider nicht überlebt .
Valeri und Coco tappen im Dunkeln , wer könnte so eine grausige Tat verübt haben und warum ?
Ein Mord in Monaco ? Es gibt fast keine Stelle an der keine Überwachungskamera installiert ist und doch ...
Fast nicht denkbar, aber es ist es passiert , mitten im Trubel der Formel 1 , der vermeintlich Schönen und Reichen , ist ein unglaublich schreckliches Verbrechen geschehen .
Die Ermittlungen des monegassischen Kriminalteams , in das Coco sich einfügen muss, führen bis in die höchsten Kreise der F1 und sind sehr brisant .
Was dabei ans Tageslicht kommt wäre wohl besser nie entdeckt worden und ist schockierend für den harten Rennsport .

Valeri und Coco müssen sich erstmal zusammen raufen bis sie ein gutes Team sind .
Er , der eher introverte Typ , der sich seinen Frust mit der Gitarre von der Seele spielt <*come on Baby light my fire*>
< The Doors 1966 >
Sie , die Tochter aus wohlhabenden Hause , mit gescheiterter Ehe und Beziehung zur High Society von Monaco .
Aber dann , sind sie unschlagbar und dem Täter ganz nah auf der Spur .

Die Formel 1 zu Gast in Monaco ,

der kurvenreichste und gefährlichste GP des Jahres findet jedes Jahr im Mai in Monte Carlo statt .
78 Runden , 1000 Kurven , alle 2,1 Sekunden muss geschaltet werden und das insgesamt 3000 Mal .(Quelle : schwarzaufweiss.de )

Ein 3,34 km langer halsbrecherischer Rundkurs auf öffentlicher Strasse ,

Dieses Jahr kommt noch eine weitere Attraktion dazu , ein brutaler Mordfall und ein neues geniales Ermittlerteam der Kriminalpolizei , im Monegassischen Fürstentum . Dank der kreativen , literarischen Ader , der Journalistin/Autorin Jule Gölsdorf dürfen wir alles vom gemütlichen Sessel aus mit erleben und mitfiebern , ganz ohne lästige Staus und viel Getöse :o)

< Schön und Reich
Gut und Böse
Schnell und Rasant
Gnadenlos und Atemlos >

< Tausendstel Sekunden endscheiden im Leben eines F1 Piloten über Hero / Zero
Wer hier fährt , hat seine Seele der Geschwingigkeit verschrieben ,
eine falsche Endscheidung und der Tod , der an jeder Kurve lauert ,hat gewonnen .>
by heidi_59

-= Fazit =-

Als langjähriger F1 Fan , war für mich sofort klar, das Buch
Mörderisches Monaco , von Jule Gölsdorf
muss ich unbedingt lesen , das könnte sehr interessant sein .
Ein Krimi mit einem neuen Ermittler Team und die Formel1 , zusammen in Monaco , das kann eigentlich nur gut sein , oder ?
Tja .... was soll ich sagen ?

Es ist nicht nur gut , es ist SEHR GUT !

So viel Spannung , so gute Ermittler und so viele schöne Eindrücke von Monaco /Monte Carlo habe ich gar nicht erwartet !
Die Autorin Jule Gölsdorf hat einen super tollen Krimi ins Geschehen des Formel 1 Zirkus geschrieben und ich freue mich das er so schön flüssig und spannend zu lesen ist .
Einmal angefangen zu lesen, hält mich der Krimi fest in seinen spannenden Seiten gefangen und lässt mich nicht mehr los .
Die Protagonisten sind sehr gut ausgewählt und beschrieben .
Authentische Charaktere mit Ecken und Kanten , so richtig schön menschlich , sehr sympathisch dargestellt .
Einige Promis der F1 haben in dem sehr gelungenen Debüt auch noch ihren Auftritt und machen die Story sehr real .
Das Fürstentum Monaco zeigt sich von seiner Schokoladenseite und macht Lust auf Koffer packen und sofort dahin fahren .
Die Autorin hat hier wirklich ganze Arbeit geleistet und man merkt sofort das sie gute Recherche in Monaco und bei der F1 betrieben hat . Warscheinlich gibt es in keinem anderen Krimi so viel Hintergrundwissen von der Königsklasse des Motorsport wie in dem Buch und das alles zusammen mit einem tollen Krimi , mehr Spannung geht nicht . Das Wort *langweilig* ist bei der Story ein Fremdwort .
Nervenkitzel und rasantes Tempo schreiben hier Geschichte .

Mir hat das rasante Debüt sehr gut gefallen und ich warte mit Ungedult auf ein weiteren Fall von dem genialen Ermittlerteam an der Cote azur .

Sehr gerne vergebe ich für dieses gelungene Debüt
5 Sterne

ISBN: 9783746631318
Flexibler Einband: 320 Seiten
Sprache: Deutsch

Lebenslauf von Jule Gölsdorf

Jule Gölsdorf arbeitete nach dem abgeschlossenen Politik-Studium und einem Volontariat als Journalistin und Moderatorin, unter anderem für den Nachrichtensender n-tv, das ZDF und die ARD. 9 Jahre lang war sie ein Gesicht der ZDF-Kindernachrichten-Sendung "logo!", die 2012 mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet wurde. Zu ihren großen
Leidenschaften zählen das Reisen und das Schreiben. In ihrem ersten Kriminalroman verbindet die Autorin, die für n-tv auch das 24-Stunden-Rennen von Le Mans moderiert, ihre Leidenschaft für den Motorsport mit ihrer Begeisterung für die Cote d´Azur. "Mörderisches Monaco" erscheint im April 2015 im Aufbau-Verlag. Im September 2015 erscheint zudem das populär-wissenschaftliche Sachbuch "Harn aber herzlich" bei Piper.
Mehr unter www.jule-goelsdorf.com oder www.monaco-krimi.com