Cover des Buches Mörderisches Monaco (ISBN: 9783746631318)
fredhels avatar
Rezension zu Mörderisches Monaco von Jule Gölsdorf

Tödliche Geheimnisse

von fredhel vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Durchgängig spannend und unterhaltsam

fredhels avatar
fredhelvor 9 Jahren

Das Erstlingswerk von Jule Gölsdorf "Mörderisches Monaco" ist im Formel-1-Zirkus angesiedelt. Vor der malerischen Kulisse Monacos atmet der Leser förmlich die benzingeschwängerte Luft des kleinen Fürstentums und empfindet die Enge der vollgestopften Strassen. Hier zwischen all den Superreichen ermittelt die Kommissarin Coco Dupont in ihrem ersten Fall nach ihrer Versetzung aus Toulouse. Frau und Sohn eines bekannten Rennfahrers sind brutal erschlagen worden. Coco steckt schon tief in den Ermittlungen drin, ehe sie überhaupt dazu kommt, ihre Koffer auszupacken. Ihr neuer Kollege ist ein eher ungeselliger Charakter mit Eheschwierigkeiten, dennoch harmonieren die beiden miteinander. Mir als Leser hat es Spass gemacht, die ein oder andere Info über den Motorsport aufzuschnappen und gleichzeitig Coco dabei zu beobachten, wie sie sich sicher auf wirklich jedem Parkett bewegen kann. Jule Gölsdorf hat einen flüssigen und mitreißenden Schreibstil, und das Ende läßt hoffen, dass es vielleicht noch mal eine Fortsetzung geben wird.