Jule Heer Acevado - Wann bleibst du?

Inhaltsangabe zu „Acevado - Wann bleibst du?“ von Jule Heer

Nach ihrem Umzug von London in die Provinz verliebt sich die 16-jährige Amber Hals über Kopf in den gut aussehenden Acevado. Dieser scheint ihre Liebe tatsächlich zu erwidern, doch Ace trägt ein Geheimnis mit sich. Als Amber davon erfährt, setzt sie alles daran, ihm zu helfen. Dabei begibt sie sich allerdings selbst in Gefahr ... und entdeckt eine Welt, von der keiner glaubt, dass es sie gibt!

Stöbern in Jugendbücher

• Schon gekauft

Markus_Brunner

22. September 2016 um 06:52

Hallo Jule Heer :) !!

Hab mir dein Buch gekauft und bekomm es heute. Bin schon sehr gespannt wie es ist. Freu mich schon sehr auf das Lesen.
    Liebe Grüße Markus

• Leserunde zu "Acevado - Wann bleibst du?" von Jule Heer

JHeer

Ein Fantasy-Liebesroman für Jugendliche und natürlich alle anderen, die Interesse haben :) Hallo an alle Leseratten!Habt ihr euch auch schon mal gefragt, wie weit ihr für die große Liebe gehen würdet?Dieser Frage steht jedenfalls Amber, die Protagonistin meines Debütromans "Acevado-Wann bleibst du?" gegenüber, als sie sich nach ihrem Umzug in die Provinz auf den ersten Blick in Acevado verliebt. Ein Geheimnis umgibt ihn und Amber setzt alles daran, ihm zu helfen. Doch dabei begibt sie sich selbst in große Gefahr..."Amber", sagte er. "Wenn du dich zwischen deiner Freiheit, tun und lassen zu können, was du willst, und mir entscheiden müsstest, was würdest du wählen?"Weil es mir sehr viel bedeutet, was die Leser von meinem Buch halten, würde ich hiermit gerne eine Leserunde starten, zu deren Anlass ich zwei neue, noch eingeschweißte Exemplare verlose.Bewerbungsschluss ist Samstag, der 30.04.2016! Für einen kleinen Einblick ist hier eine Leseprobe zu finden: https://issuu.com/papierfresserchen/docs/leseprobe_heer_wann_bleibst_duJeder, der mitmachen will, ist herzich eingeladen und kann gerne folgende Frage beantworten: Seid ihr schon mal umgezogen? Und wenn ja, wie ist es euch danach ergangen?Ich freue mich auf eure Bewerbungen und wünsche euch viel Glück! Liebe Grüße,Jule Heer :)

JHeer

15. May 2016 um 14:05
  • Erinnert an twilight

julchen91

15. May 2016 um 13:35

In diesem Buch geht es um Amber, die von London in ein kleines Dorf zieht und dort versucht, sich ein neues Leben aufzubauen.Dort lernt sie Cloe kennen, die ihr hilft sich an der neuen Schule zurechtzufinden. Dabei lernt sie acevado kennen und jetzt ist nichts mehr so wie es einmal war. Was genau es aber damit auf sich hat und ob die beiden Freunde oder Feinde werden, dass müsst ihr alleine raUS finden.Jule Herr hat einen unglaublich lockeren und leichten Schreibstil was wirklich Spaß macht saß Buch zu lesen.  Bis zur Hälfte des Buches war mir der Romantikanteil fast ein bisschen zu überzogen, was aber der 2. Teil wieder gerettet hat. Insgesamt kann ich das Buch jedem empfehlen, der Lust auf eine leichte Geschichte hat und dennoch die Spannung nicht komplett weglassen möchte. Danke für die schöne Leserunde :)

• Auf einer Reise durch die Zeit

Traeumerin109

14. May 2016 um 16:49

Ambers Eltern ziehen um, von London ins Niemandsland, und natürlich muss Amber gezwungenermaßen auch mit. Jedoch begegnet sie schon an ihrem ersten Tag auf der neuen Schule dem gutaussehenden Acevado, dessen Blick sie alles andere vergessen lässt. Auch er, der Schwarm aller Mädchen, scheint sich aus irgendeinem unerfindlichen Grund für sie zu interessieren. Aber schnell entdeckt Amber, dass der Junge, ohne den sie nicht mehr leben möchte, ein Geheimnis verbirgt, in das auch sie bald mit hineingezogen wird. Dieses Buch stammt von einer noch recht jungen Autorin, was ich selbst erst festgestellt habe, nachdem ich es schon gelesen hatte. Nicht nur deswegen, sondern vor allem dafür, dass es die erste Veröffentlichung von Jule Heer ist, bin ich beeindruckt. Cover und Titel hatten mich schon längst angesprochen, der außergewöhnliche und klingende Name „Acevado“ lädt zum lesen geradezu ein. Die sehr interessante Idee eines Menschen, der die Zukunft verändern möchte, um sich eine Welt zu schaffen, die seinen Vorstellungen entspricht, ist hier in einem klaren Schreibstil umgesetzt. So ließ sich das Buch sehr schön lesen und ich konnte mich gut in die Hauptfigur reinversetzen. Deren Gefühle, sowohl die Angst davor, keine Freunde zu finden, als auch die überwältigende Anziehungskraft dieses Jungen, sind sehr authentisch und überzeugend beschrieben. Zudem versteht es die Autorin, Spannung aufzubauen und den Leser neugierig auf die Auflösung warten zu lassen. Jedoch, einen Kritikpunkt habe ich auch: Es geht alles recht schnell, was nicht nur zur Folge hat, dass das Buch ziemlich schnell zu Ende ist, das muss ja nicht unbedingt schlimm sein. Aber die Hauptfiguren bekommen nicht genügend Zeit, ihre Beziehungen zueinander zu entwickeln, sodass die Geschichte ein wenig überstürzt und deshalb stellenweise leider auch unglaubwürdig daherkommt. Insgesamt muss ich aber sagen: Das Buch hat mir gut gefallen, und ich werde gerne auf weitere Bücher der Autorin warten. Von mir vier Sterne.