Jule Schmedding Die Jule erzählt…

Inhaltsangabe zu „Die Jule erzählt…“ von Jule Schmedding

Das Ruhrgebiet wird von vielen Menschen nur als Industrielandschaft wahrgenommen. Dass der Kohlenpott auch andere, sehr liebenswerte Seiten hat, wird leider oft übersehen.

Schnee-Bergmann, Sockenräuber und andere Gestalten begleiten die Kohlenpöttler seit vielen Jahren durch den Alltag. Die Menschen, zusammengewürfelt aus vieler Herren Länder, leben in gegenseitigem Respekt miteinander und mit den heimlichen Wesen. Die von Herzen kommende Sprache ist manchmal recht deftig, wie uns die Geschichte vom Castroper Wichtel erklärt.

Mit typischem Kohlenpottwitz wird der Castroper Erbsenzähler überlistet - aber das solltet ihr selbst lesen...

Claude allein zu Haus

Sissy0302

Die Außerirdischen

"Die Ausserirdischen" ist ein spitzes Portrait unserer heutigen Gesellschaft.

Jari

Lennart Malmkvist und der ganz und gar wunderliche Gast aus Trindemossen

Witzig, chaotisch einfach unwiderstehlich!

Chriiku

Rocket Boys. Roman einer Jugend.

misery3103

Die Schatten von Ashdown House

schnaeppchenjaegerin

Die Melodie meines Lebens

Gut, aber der Titel verspricht mehr....

buchstabensammlerin