Charakterfrage

von Jule Specht
Charakterfrage

Victoria_Townsends avatar

Ein hochinteressantes Thema wird hier mit wissenschaftlichen Hintergründen näher beleuchtet

Wedmas avatar

Aufschlussreich& lesenswert, da es Werkzeug gibt, das Psychologen für Persönlichkeitsbeurteilung nutzen. Wie ein Gespräch unter Freundinnen.

Inhaltsangabe zu "Charakterfrage"

Wer sind wir – und warum sind wir so, wie wir sind?
Gehen wir gern unter Leute oder bleiben wir lieber allein? Sorgen wir uns häufig oder ruhen wir in uns? Machen uns Schicksalsschläge am Ende wirklich stark? Und: Kommen wir mit einem unveränderlichen Charakter auf die Welt? Jule Specht beschreibt die Entstehung und Entwicklung unserer Persönlichkeit über die gesamte Lebensspanne hinweg: In welchen Eigenschaften wir uns voneinander unterscheiden, wie wir uns im Laufe des Lebens verändern und wodurch, was uns prägt, und ob und wie wir selbst Einfluss auf unsere Persönlichkeit und unseren Charakter nehmen können. So entsteht ein ebenso lehrreiches wie unterhaltsames Buch für alle Menschen, die sich fragen, wer sie sind, wie es dazu kam, und wer sie sein werden.

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
Erscheinungsdatum:15.05.2018