Die Katzen der Fotografen

von Jules B Farber
Die Katzen der Fotografen

Inhaltsangabe zu "Die Katzen der Fotografen"

Seit dem Neolithikum gibt es Abbilder von Katzen, Katzen wurden im Alten Ägypten vieltausendfach in Stein gehauen, ihnen wurden dort wie später in Japan Tempel errichtet, sie wurden von den Impressionisten immer wieder gemalt - und sie sind seit den Anfängen der Fotografie eines der Lieblingsobjekte der Kameras: Katzen in Ruhe und in Bewegung, Straßenkatzen und Hauskatzen, Katzen allein und mit weiblichem Akt, anonyme Katzen und Katzen prominenter Besitzer. Die schönsten und besten Katzenfotografien aber verdanken wir den Großen unter den Fotografen.

Verlag:Gerstenberg (Gebrüder)
Erscheinungsdatum:01.02.2006