Jules Feiffer Der Fluch des Lachens

Inhaltsangabe zu „Der Fluch des Lachens“ von Jules Feiffer

Lachen ist gesund, und sicher ist es eine glückliche Eigenschaft, alle Menschen zum Lachen bringen zu können. Ein König aber braucht einen ernst zu nehmenden Nachfolger. Roger, der lebenslustige, immer ansteckend fröhliche Prinz, wird auf die Suche geschickt, damit er den Ernst des Lebens erkennt. Nicht, dass ihm jemand gesagt hätte, was er eigentlich zu suchen hat. Dennoch macht er sich gut gelaunt auf den Weg, vollbringt die tollsten Heldentaten, findet irgendwann heraus wonach er sucht und findet schließlich auch sein Glück. Ob er allerdings auch den Ernst des Lebens entdeckt hat?

Der Weihnachtosaurus

Jashrin

Das Sams feiert Weihnachten

black_horse

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Hach, wie schön! Hat mir auch so gut gefallen wie "Ein Junge namens Weihnacht"

Bibliomania

Celfie und die Unvollkommenen