Cover des Buches Pictures 1: Was bleibt, sind Schatten (ISBN: 9783958693005)
Nachtschattenmaedchens avatar
Rezension zu Pictures 1: Was bleibt, sind Schatten von Jules Melony

Fesselnde Handlung mit Liebe , Verbrechen und Geheimnissen

von Nachtschattenmaedchen vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Eine fesselnde Handlung mit tollen Charakteren, die mir ein paar tolle Lesestunde gebracht hat. Ein gelungendes Debüt!

Nachtschattenmaedchens avatar
Nachtschattenmaedchenvor 6 Jahren

„Skyes Mission ist deutlich: Sie soll den Dealer Nate beschatten, überführen und das Lob vom Chef dafür kassieren.
Es hätte so einfach sein können, wenn sie nicht einen entscheidenden Fehler begangen hätte.
Statt sich endlich als Polizistin zu beweisen, muss Skye sich von Nate retten lassen und befindet sich nun auf der Flucht vor der Drogenmafia.
In seinem Versteck liegen jedoch viele Geheimnisse in der Dunkelheit begraben, die die beiden an ihre Grenzen treiben.
Allerdings lernt Skye, dass dort, wo Schatten sind, auch immer etwas Licht ist … „

Das Buch hat mir durch seine tolle Handlung und den Charakteren sehr gut gefallen. Ich hab mit ihm ein paar sehr schöne Lesestunden verbracht in denen ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen wollte, will mich die Handlung so gefesselt hat.

Am Anfang des Buches hab ich etwas gebraucht um hineinzufinden. Das lag an der Hauptprotagonistin Skye, da ich mir nicht so sicher war, was ich von ihr halten sollte. Ich hatte die Befürchtung, dass sie zu naiv und zu kopflos handeln würde. Ich hab sie dann jedoch aufgrund ihrer liebenswerten und tolpatschigen Art sehr schnell in mein Herz geschlossen und konnte auch ihre weiteren Handlungen im Verlauf der Geschichte nachvollziehen.

Nate hab ich dagegen von Anfang an geliebt. Von seiner düstere und geheimnisvolle Ausstrahlung und der Harten Schale um den weichen Kern konnte ich nicht genug bekommen. Vor allem haben mir die Passagen gefallen, in denen er geöffnet hat.

Die Charaktere wurden toll ausgearbeitet und auch ihre Handlungen und Gefühle waren für mich nachvollziehbar. Ich hab mit ihnen mit gefiebert, mitgelitten und gefreut. Zudem ist der Schreibstil der Autorin sehr angenehm und gut zu lesen. Als mich die Handlung gepackt und gefesselt hat bin ich nur so durch die Seiten geflogen.

Zwar gab eins ein, zweit Stellen bei denen man schon vermuten konnte, dass die Handlung so verläuft. Das hat der Geschichte meiner Meinung nach aber kein bisschen geschadet, sondern war teilweise eher positiv. So wollte ich eher noch mehr lesen um zu wissen, ob meine Vermutungen den so tatsächlich stimmen.

Den Leser erwartet also eine fesselnde Handlung mit Krimielementen und einer tollen Liebesgeschichte und Geheimnissen. Für mich war es ein gelungenes Debü, dass ich sowohl Krimiliebhabern, als auch nicht Krimilesern (wie ich) empfehlen kann. Außerdem erwarten den Leser viele tolle Zitate und Passagen, die mich zum Teil zum Nachdenken gebracht haben.