Jules Romains Knock ou Le triomphe de la Médecine

Inhaltsangabe zu „Knock ou Le triomphe de la Médecine“ von Jules Romains

Im Mittelpunkt dieser 1923 uraufgeführten Komödie steht ein ehrgeiziger junger Mediziner, der innerhalb eines Vierteljahres eine robuste und durch und durch gesunde Landbevölkerung zu Dauerpatienten macht und so den "Errungenschaften" der modernen Medizin allgemeine Geltung verschafft: ein Lustspiel in der Nachfolge Molières und zugleich ein Lehrstück zu den Phänomenen des "Verführers" und der Massenpsychose.

Ungekürzte und unbearbeitete Textausgabe in der Originalsprache, mit Übersetzungen schwieriger Wörter am Fuß jeder Seite, Nachwort und Literaturhinweisen.

Stöbern in Gedichte & Drama

Vanii

Les Fleurs du Mal - Die Blumen des Bösen

SigiLovesBooks

Dodos auf der Flucht

Dieses Buch gehört in jedes Regal!

Pialalama

Gedichte