Cover des Buches LaLaurie - Dunkle Spiele (ISBN: B00X63O7XE)
Reika-chans avatar
Rezension zu LaLaurie - Dunkle Spiele von Jules Saint-Cruz

LaLaurie - Dunkle Spiele macht Lust und Neugierig auf mehr

von Reika-chan vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Ein gelungenes Buch, das Lust und Neugierig auf mehr macht. Freue mich schon in Band zwei einzutauchen.

Reika-chans avatar
Reika-chanvor 9 Jahren
Inhalt

Tara LaLaurie hat sich dem Genre der Dunklen Romantik mit Leib und Seele verschrieben. Als Literaturdozentin an der University of New Orleans kann sie dieser Leidenschaft täglich nachgehen, wohingegen ihr Liebesleben leider ziemlich frei von Leidenschaft ist. Es ist nicht mehr als eine Farce, wozu auch ihre katastrophale Familie einen Teil beiträgt. Bis sie einem Mann begegnet, der sich ihr als Jay vorstellt und aus seinem Namen genauso ein Geheimnis macht wie aus seiner Person. Nicht ohne Grund, wie Tara bald erkennt. Denn als sie die Wahrheit über Jay erfährt, stellt sich ihr ganzes Leben auf den Kopf ...

„LaLaurie – Dunkle Spiele“ ist der erste Band der Triologie von Jules Saint-Cruz in der die Leser in das Leben von Tara LaLaurie eintauchen. Was vielen Lesern wahrscheinlich Tara so sympathisch machen wird ist ihre wahnsinnige Vorliebe zu Büchern. Sie ist Dozentin an einer Uni und Tochter eines Bekannten Richters, ihr Privat Leben ist allerdings nicht die heile Welt wie viele es wohl gerne sehen würden. Tara war mir von Beginn des Buches sehr sympathisch und das nicht nur wegen der gemeinsamen Vorliebe für Bücher. Vielmehr auch das sie nicht in einer dieser „rosaroten Scheinwelten“ lebt in der alles perfekt ist, denn welches Leben ist das denn schon? Doch sie findet ihren Weg und dieser führt sie über Umwege in die Arme von Jay, unserem männlichen Hauptcharakter in diesem Buch.

Fastziniert von seinen eisgrauen Augen begibt man sich mit den beiden auf romantische Spaziergänge und beim Lesen kann man das Knistern zwischen den beiden förmlich hören und spüren. Doch dann reist ein Familiärer Zwischenfall die aufkommende Beziehung in ein scheinbar unendliches Loch in der Form ihres Bruders Ben. Und natürlich verlangt ihre Familie das sie zu Bens Unschuld steht und ihrem Bruder stützt, was Tara nicht gelingt und sehr an ihren Nerven zerrt..

Mit Tara und Jay wird man in eine aufregende romantische Reise mitgenommen, die mit dem Touch von Erotik in meinen Augen komplett wird, doch auch an Spannung mangelt es nicht, gerade am Angang fieberte ich so unglaublich mit Tara mit, wollte selbst wissen wer sich hinter „Jay“ verbirgt und was sein großes Geheimnis ist, das er zu haben schien. Sehr sympatisch ist mir auch gleich Taras beste Freundin Kat gewesen, die Tara in der schweren Zeit zu Seite steht und versucht sie aufzuheitern. Wer selbst schon mal ein schweres Tief hatte, wird mir zustimmen das gerade Freundinnen wie Kat in dieser Zeit sehr wichtig sind und ich bin mir sicher das Kat auch in den beiden kommenden Büchern an Taras Seite anzutreffen sein wird.

Eines bleibt am Ende des ersten Buches offen: Wie wird es mit Jay und Tara weiter gehen und werden sie wieder zusammen finden. Ein fesselnder Roman, den ich gerne anderen wärmstens ans Herz lege. Der Schreibstil von Jules ist fesselnd und mach kann sich in ihre Charakter unglaublich gut hineinfinden. Manchmal hatte ich selbst das Gefühl neben Tara und Jay herzugehen und mitzuerleben was gerade auf den Seiten in meinem Buch geschah. Wer Lust auf erotische Romantik mit einem guten Maß Spannung hat, ist bei der LaLaurie Reihe in meinen Augen sehr gut aufgehoben.

Die Reihe:

LaLaurie – Dunkle Spiele