Cover des Buches Solo: Tunes of Passion (ISBN: 9783426216392)
A
Rezension zu Solo: Tunes of Passion von Jules Saint-Cruz

Classic meets Rock

von AprilSky vor 6 Jahren

A
AprilSkyvor 6 Jahren
Ich war sehr gespannt auf das Buch, da ich eine große Liebhaberin von Rockstar Romances bin. Der Einstieg hat mir super gut gefallen, denn ich konnte mich sofort mit Judith identifizieren und wäre am liebsten ins Buch gehüpft und hätte dieser Mutter ebenfalls meine Meinung gegeigt. Während ich Judith gleich von einer sehr positiven Seite kennengelernt habe, so waren mir die anderen Bandmitglieder etwas unsymphatisch und das nicht nur wegen ihrer "Wir nehmen keine Mädchen" Regel. Und nachdem mich die Geschichte einmal gepackt hatte, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Im weiteren Verlauf hat mich Judith allerdings ein bisschen entäuscht, denn während sie ihre Lüge lebte war es zeitweise ganz schön schwierig ihre Handlungen und Gedankengänge nachzuvollziehen. Das hat sich leider bis zum Ende des Buches durchgezogen. Dafür erfahren wir mehr über Lee und seine Vergangenheit, diese hat mich sehr berührt und zeigt das Depressionen eine sehr ernstzunehmende Psychische Krankheit sind. Das Ende des Buches fand ich leider ein bisschen vorhersehbar, dafür war der Epilog in einer sehr interessanten Weise verfasst, auch wenn ich gern noch ein paar Details aus dem Privatleben von Judith und Lee gehört hätte.
Alles in allem hat mir der Roman wirklich gut gefallen, denn die Musikkomponente macht das Lesen interessant. Das Buch hat mich auf eine Reise zu Rock und Klassikkonzerten mitgenommen und mich dabei wirklich abgeholt. Ich für meinen Teil habe etwas anderes erwartet aber ob das gut oder schlecht ist soll doch jeder für sich selbst entscheiden. :)