Jules Verne Das Geheimnis des Wilhelm Storitz

Inhaltsangabe zu „Das Geheimnis des Wilhelm Storitz“ von Jules Verne

Der größenwahnsinnige Wissenschaftler Wilhelm Storitz würde sein Leben dafür geben, die schöne Ungarin Myra für sich zu gewinnen. Um seinen Nebenbuhler loszuwerden, greift Storitz zu einem verhängnisvollen Mittel: einer Formel, die unsichtbar macht … Dieser bedeutende Roman Jules Vernes war bislang nur in einer stark veränderten und entschärften Fassung erhältlich. Nun liegt erstmals die ursprüngliche Version des phantastischen Abenteuers vor, wie Verne selbst es erdacht hat. Vervollständigt durch eine Einführung von Franz Rottensteiner, offenbart das Original die ganze Dimension eines der faszinierendsten Werke der klassischen phantastischen Literatur.

Stöbern in Fantasy

Coldworth City

Ywikiwi

Die magische Pforte der Anderwelt (Pan-Spin-off)

Eine schöne Geschichte, nur konnte sie mich nicht so ganz erreichen.

Lila-Buecherwelten

• Rezension zu "Das Geheimnis des Wilhelm Storitz" von Jules Verne

Das Geheimnis des Wilhelm Storitz

nickido

28. January 2009 um 17:27

Noch nicht gelesen, alo erstmal Inhaltsangabe:
    Ein größenwahnsinniger Wissenschaftler, ein verzweifeltes Liebespaar und ein geheimes Mittel, das unsichtbar macht. Das ist der Stoff für einen spannenden Roman, der der Begründer und Großmeister der phantstischen Literatur er kurz vor seinem Tod seinem Verleger übergab. Liegt nun erstmal in ungekürzter Form vor....