Das Geheimnis des Wilhelm Storitz

von Jules Verne
Das Geheimnis des Wilhelm Storitz

Inhaltsangabe zu "Das Geheimnis des Wilhelm Storitz"

Der größenwahnsinnige Wissenschaftler Wilhelm Storitz würde sein Leben dafür geben, die schöne Ungarin Myra für sich zu gewinnen. Um seinen Nebenbuhler loszuwerden, greift Storitz zu einem verhängnisvollen Mittel: einer Formel, die unsichtbar macht … Dieser bedeutende Roman Jules Vernes war bislang nur in einer stark veränderten und entschärften Fassung erhältlich. Nun liegt erstmals die ursprüngliche Version des phantastischen Abenteuers vor, wie Verne selbst es erdacht hat. Vervollständigt durch eine Einführung von Franz Rottensteiner, offenbart das Original die ganze Dimension eines der faszinierendsten Werke der klassischen phantastischen Literatur.

Verlag:Piper
Erscheinungsdatum:01.04.2009