Jules Verne Das Reisebureau Thompson und Comp.

Inhaltsangabe zu „Das Reisebureau Thompson und Comp.“ von Jules Verne

Das Reisebüro Thompson & Co. ist ein Roman, der dem französischen Schriftsteller Jules Verne zugeschrieben wird. Der Roman wurde erstmals 1907 in zwei Bänden von dem Verlag Pierre-Jules Hetzel unter dem französischen Titel L´Agence Thompson and Co. veröffentlicht; die erste deutsche Übersetzung erschien 1908. Das Reisebüro Thompson & Co. ist eines der letzten Werke Jules Vernes; der Roman wurde erst posthum veröffentlicht. Es ist nicht bekannt, wie viel Jules Verne vor seinem Tod selbst schrieb und welchen Anteil sein Sohn Michel Verne, der die nicht von Jules Verne vor seinem Tod vollendeten Werke beendete, an dem Buch hat; es kann auch sein, dass Michel Verne das Buch komplett selbst schrieb. Nach Aussagen des Biographen Volker Dehs wurden beide Bände von Jules Vernes Sohn Michel Verne geschrieben. (aus wikipedia.de) (Quelle:'E-Buch Text/24.02.2015')

Stöbern in Fantasy

Rabenaas

Das Lied der Krähen

Sehr gutes Buch, ich bin schon auf den zweiten Teil gespannt!

Der Schwarze Thron - Die Königin

Diesen Teil fand ich besser als den ersten, ich bin schon auf den nächsten Teil gespannt.

Wilde Umarmung

Lose Fäden fügen sich zusammen

Griinsekatze

Die Stadt der verbotenen Träume

Ich habe keine Meinung zu dem Buch - mal war es spannend, mal ermüdend - eher anstrengend.

shari77

Die Bibliothek der flüsternden Schatten - Bücherstadt

Objektiv ein toller Auftakt, subjektiv nicht ganz meins vom Genre her, aber klasse geschrieben.

Somaya