Jules Verne , Michel Verne Der Humbug

Inhaltsangabe zu „Der Humbug“ von Jules Verne

Warum stürmt eine Horde wilder Affen den englischen Stützpunkt auf Gibraltar? Womit verdiente der geheimnisvolle Mr. Hopkins sein Geld? Warum sitzt der junge Jean Morénas im Zuchthaus? Und wie fährt man in der Zukunft mit der Eisenbahn?
Wer dies und noch mehr wissen möchte, dem werden all diese Fragen im vorliegenden Buch beantwortet, das vier im deutschen Sprachraum weniger bekannte Erzählungen von Jules Verne und seinem Sohn Michel präsentiert; zwei davon sogar in deutscher Erstausgabe.
Mit den Originalillustrationen der französischen Erstausgaben.

Stöbern in Klassiker

Momo

Shantyma

Buddenbrooks

Azalee

1984

Ein Klassiker, der immer mehr an Aktualität gewinnt.

Larypsylon

Effi Briest