Der Kurier des Zaren

Der Kurier des Zaren

MackieMesser229s avatar

Holdens avatar

Große Comickunst

Inhaltsangabe zu "Der Kurier des Zaren"

Nachdruck des Originals aus dem Hartleben Verlag aus dem Jahr 1877, mit 90 Illustrationen

Verlag:Salzwasser Verlag
Erscheinungsdatum:22.12.2011
Das aktuelle Hörbuch ist bei Bella Musica erschienen.

Holdens avatar
    Holdenvor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Große Comickunst
    "Der Kurier des Zaren" für Faule.

Die Geschichte des Jules-Verne-Klassikers wird erzählt, inwiefern der Comic sich an die Vorlage hält, kann ich nicht beurteilen. Ein spannender Comicband voller Exotik und Gewalt ist es allemal, der mich durch meine Kindheit begleitet hat und den ich bestimmt 10-15 mal gelesen habe. Michael Strogoff ist besagter Kurier, der vor dem Verräter Ogaroff den Bruder des Zaren erreichen muß, um diesen zu warnen. Große Comickunst!

joerg_schramms avatar
    joerg_schrammvor 5 Jahren
    Gefällt

Gefällt.
    Nach Jahren habe ich die Gelegenheit mal wieder die alten Werke von Jules Verne zu lesen.
    Meist in der S-Bahn auf dem Weg zur Arbeit... oder beim Warten auf verspätete Züge.
    Soll man zur Geschichte noch was schreiben? Kennt man doch.

steffi69s avatar
    steffi69vor 5 Jahren
    Top E-Book

Unglaublich für 99 Cent und mit den ganzen tollen Bildern.
    Hier hat sich mal ENDLICH ein Verlag richtig Mühe gegeben. Hier steckt richtig Liebe drin. Keine Fehler, mit Fußnoten, vernünftige direkte Rede. Top

derwerners avatar
    derwernervor 5 Jahren
    ENDLICH!

Ach, endlich finde ich eine vernünftige, lesbare Version dieses Buches für meinen Kindle.
    Ich habe jetzt alle Gratis-Versionen hier angetestet und scheinbar scheinen Sie alle aus der identischen, fehlerhaften Quelle zu sein: keine Anführungsstriche in Dialogen, uraltes Deutsch, komischen Zeilenumbrüche.
    Aber bei dieser Ausgabe (laut Vorwort) hat sich der Verlag wirklich Mühe gegeben. Hier stimmen (selbstverständlich, wie man denken mag) die Dialoge, die Anführungsstriche stimmen, man weiß, wer mit wem spricht.
    Und es wurde (lau Eigenaussage) das alte Deutsch angepasst: also aus "Unterthan" wurde "Untertan", aus "Muth" wurde "Mut". Das wäre für mich nicht notwendig gewesen, denn ich kann dass - denke ich - auch so ganz gut lesen.
    Aber zum Glück bleibt das Buch so immer noch in einem wunderbaren, der damaligen Zeit angemessenen Deutsch. So gehört sich das für einen Abenteuerroman der Klassik-Literatur.
    Die Bilder sind auch sehr gut und mit Unterschriften versehen, so dass man weiß, was auf den Bildern zu sehen ist.

steffi69s avatar
    steffi69vor 6 Jahren
    Rezension zu "Michael Strogoff - Der Kurier des Zaren - Illustrierte Fassung: Ein Abenteuer in 2 Bänden" von Jules Verne

Unglaublich für 99 Cent und mit den ganzen tollen Bildern.
    Hier hat sich mal ENDLICH ein Verlag richtig Mühe gegeben. Hier steckt richtig Liebe drin. Keine Fehler, Fußnoten, vernünftige direkte Rede. Top

vormis avatar
    vormivor 7 Jahren
    Rezension zu "Der Kurier des Zaren" von Jules Verne

Ein absolut großartiger Klassiker.
    Aufregend, spannend und lehrreich.
    Ich habe das Buch als Teenager mehrfach gelesen. Und wenn heute nicht ständig tolle neue Bücher rauskämen, würde ich es gerne nochmal lesen.
    Wie alle Bücher von Jules Verne, die ich gelesen habe: Toll!

Bücherwurms avatar
    Bücherwurmvor 9 Jahren
    Rezension zu "Der Kurier des Zaren" von Jules Verne

Sehr spannend.

LiKes avatar
    LiKevor 9 Jahren
    Rezension zu "Jules Verne. 7. Der Kurier des Zaren" von Jules Verne

Ein altes Buch aus dem Regal meines Vaters. Und ich muss sagen, auch wenn der Stil einwenig überholt ist, ist es eine unterhaltende Geschichte.
    Michael Strogoff wird vom Zaren losgeschickt, um eine wichtige Botschaft an seinen Bruder zu überbringen. Er überwindet viele Gefahren in den Steppen Rußlands, findet die Liebe seines Lebens und rettet seine Mutter.
    Leider fehlt dem Buch die Öffnung für seine Charaktäre. Sie bleiben ein wenig leer und man findet keine Verbindung zu ihnen. Das ist schade, denn das Potential für mehr ist eindeutig vorhanden.
    Aber trotzdem ein nettes kleines Buch für zwischendurch und interessant zu lesen, was meinen Vater im Alter von 12 so fesselte, war es allemal.

MackieMesser229s avatar
    MackieMesser229vor einem Jahr
    Kurzmeinung: Spannende Reisegeschichte in die Weiten des russischen Reiches - für Jung und Alt
    Ninijis avatar
    Ninijivor 8 Jahren
    Kurzmeinung: Hat mir unheimlich gut gefallen und es ist eins der Bücher, die ich sogar schon mehrmals gelesen habe.