Der Leuchtturm am Ende der Welt

von Jules Verne
Der Leuchtturm am Ende der Welt

Inhaltsangabe zu "Der Leuchtturm am Ende der Welt"

Die Meere um Kap Horn, nun ja, die stehen verdientermaßen in schlechtem Ansehen. Daß man die Schiffbrüche an diesen Küsten gar nicht mehr richtig zählt, und daß Seeräuber sich gar kein besseres Feld für ihre verbrecherische Tätigkeit wählen können, das will ich auch ohne Widerrede zugeben. Alles das wird sich aber ändern, Felipe! Hier haben wir nun die Stateninsel mit ihrem Leuchtturme, und dessen Licht wird kein Orkan, und wenn er aus allen Strichen der Windrose pfiffe, zu verlöschen imstande sein. Die Schiffe draußen werden es zeitig genug sehen, ihren Kurs danach bestimmen zu können. An uns ist es, das Leuchtfeuer zu unterhalten, und was an uns liegt, das wird geschehen!

ISBN:B00DMERPTK
Ausgabe:herunterladbare Audio-Datei
Verlag:Audible GmbH
Erscheinungsdatum:27.06.2013
Das aktuelle Buch ist am 13.04.2011 bei erschienen.