Der grüne Strahl

Der grüne Strahl

Inhaltsangabe zu "Der grüne Strahl"

Als Helena Campbell von ihren beiden Onkeln Sib Melvill und Sam Melvill verheiratet werden soll, erklärt sie, sie werde nicht heiraten, ehe sie den grünen Strahl gesehen habe: der letzte Funken grünen Lichts beim Sonnenuntergang, der nur sehr selten an klaren Tagen am Meer beobachtet werden kann. Einer alten Legende zufolge kann sich derjenige, der das grüne Licht gesehen hat, in Liebesdingen nicht irren. Also brechen die Onkel Sib und Sam mit ihrer Nichte und dem von ihnen ausgewählten Ehekandidaten, dem pragmatischen, unromantischen Aristoblus Ursiclos auf, um das grüne Leuchten zu suchen.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Hierax Medien
Erscheinungsdatum:01.02.2018
Das aktuelle Buch ist am 03.11.2011 bei Salzwasser Verlag erschienen.