Jules Verne Die Kinder des Kapitäns Grant

Inhaltsangabe zu „Die Kinder des Kapitäns Grant“ von Jules Verne

Die Kinder des Kapitäns Grant, einer der längsten Jules Verne-Romane, ist zugleich
eines der spannendsten und vielschichtigsten Werke des "Vaters der Science Fiction". Die atemberaubende Suche Lord Glenarvans nach dem verschollenen Kapitän Grant ist eine Weltreise voller Abenteuer, dramatischer Wendungen und wunderbarer Rettungen. Wie so oft in Jules Vernes Werken erfahren wir aber auch hier eine ganze Menge über die Flora und Fauna Patagoniens, Südamerikas und Australiens. Der 1867 erschienene Roman ist bis heute ein unverzichtbarer Klassiker für junge und alte Abenteurer.

Stöbern in Klassiker

• Rezension zu "Die Kinder des Käpt'n Grant" von Jules Verne

Die Kinder des Kapitäns Grant

sabisteb

25. August 2010 um 11:53

Ich kenne das Buch von Jules Verne nicht, aber das Hörspiel macht irgendwie den Eindruck eines "Best off" des Buches. Die Geschichte wirkt sehr unvollständig und gehetzt. Insgesamt wohl zu stark gekürzt, so dass man sich weder in die Geschichte einfinden kann noch wirklich Spannung aufkommt.
    Die CD ist in viele Tracks unterteilt, was sehr angenehm ist, die Sprecher sind soweit auch OK.