Jules Verne Die Reise um die Erde in 80 Tagen

Inhaltsangabe zu „Die Reise um die Erde in 80 Tagen“ von Jules Verne

In achtzig Tagen einmal um die ganze Erde reisen? Der Engländer Phileas Fogg schließt eine aberwitzige Wette ab und setzt sein Vermögen aufs Spiel, um dieses unglaubliche Vorhaben zu beweisen. Eine atemberaubende Jagd um den Globus beginnt, in der Fogg und sein Diener Passepartout alle nur erdenklichen Transportmittel besteigen, von der Eisenbahn zum Elefantenrücken, vom Segelschiff zum Schlitten. Doch so halsbrecherisch und kurios sich ihr abenteuerlicher Wettlauf mit der Zeit auch darstellt, ob er von Erfolg gekrönt sein wird, bleibt ungewiss …

Der Klassiker der Weltliteratur in einer ungekürzten modernen Übersetzung als phantastisch gestaltete Geschenkausgabe – ein Muss für alle Jules-Verne-Fans, Science-Fiction-Liebhaber und leidenschaftlichen Leser von spannenden Abenteuergeschichten.

Jules Verne ist Kult!

Bezieht sich auf die Hörbuchvariante, die hervorragend erzählt worden ist - von Reinhard Kuhnert

— Janinezachariae

Stöbern in Klassiker

Der Hobbit

Der Klassiker! Mir wurde nicht zu viel versprochen.

OurBooksMeetingPoint

DasAffenBande

Stolz und Vorurteil

Booksloveforeveryone

Der Kleine Prinz

Sehr tiefgründig,immer neuere Bedeutungen die einem zuvor kommen!

BookloveElvan

Große Erwartungen

blauerklaus

• Beeindruckende Geschichte

Die Reise um die Erde in 80 Tagen

Janinezachariae

04. May 2017 um 23:11

Diese Geschichte ist weitreichend bekannt. Der Herr Kuhnert hat die einzelnen Charaktere wunderbar hervorgebracht und ich hatte sehr viele vergnügliche Stunden. Besonders den Diener, einen Franzosen, synchronisierte er exzellent. Sehr empfehlenswert.