Jules Verne Die Reise um die Erde in 80 Tagen / Reise zum Mittelpunkt der Erde

Inhaltsangabe zu „Die Reise um die Erde in 80 Tagen / Reise zum Mittelpunkt der Erde“ von Jules Verne

Illustr. 380 S. N.-A. (Quelle:'Fester Einband/01.11.1985')

Schreibstil ist der Zeit angemessen (etwas ungewöhnlich zu lesen) habe es sehr genossen?!

— nany_maus

Stöbern in Klassiker

Der große Gatsby

Marco289

Auf geht’s, Jeeves!

Sehr cool! Witzig, niveauvoll und immer mit Stil. Allerdings ist ein Band pro Jahr eine Zumutung!

Buchgespenst

Stolz und Vorurteil

Eine unglaubliche Geschichte voller Stolz und Vorurteil.

Kleeblatt2804

Jane Eyre

Oh, Mr. Rochester! <3 Ein Klassiker nach meinem Geschmack.

libreevet

localhavoc

Die Reise um die Erde in 80 Tagen / Reise zum Mittelpunkt der Erde

natti_ Lesemaus

15. October 2016 um 10:31

Jules Verne- wer kennt nicht seine Geschichten? Gesehen schon x-mal im TV, aber als Buch immer beiseite gelegt, obwohl ich fast jede bekannte Geschichte von ihm auf meinem E-Book habe, habe ich jetzt erst angefangen sie zu lesen. Begonnen mit der "Reise zum Mittelpunkt der Erde". Worum es geht? Ein Professor und sein Neffe wollen zum Mittelpunkt der Erde reisen, angestachelt durch ein geheimnisvolle Karte, die der Professor findet. Was zuerst unmöglich erscheint, wird schon bald für die beiden nebst einem Führer zum reinsten Abenteuer. Durch ein stillgelegten Krater geht es hinab ins innere. Wochenlang sind sie auf den Spuren von ihrem Vorgänger, der angeblich einen Weg gefunden hat. Dunkelheit, Hunger, Durst, Seltsame gebilde und vieles mehr erwartet die drei. Sie erleben und sehen Dinge, die sie sich niemals hätten vorstellen können. Ein reinstes Abenteuer. Aber- werden sie auch wieder herausfinden? Fazit: Genauso aufregend und spannend wie die Filme, wobei deides sich jedoch in einigen Dingen unterscheidet. Die Schreibweise und Ausdrucksweis hat mir teilweise etwas probleme gemacht, da erstens alles in alter Rechtschreibreform gedruckt ist ( Viele Worte mit "h" ,zusammen statt auseinander oder umgekehrt ), und zweitens manchmal etwas umständlich ausgedrückt. Es wird aus der Sichtweise des Neffen Axel geschrieben, manchmal jedoch erzählt der Erzähler selber, und das so plötzlich, das man sich etwas wundert. Es wird viel erklärt über die Länder, Dinge die sie sehen und usw... was manchmal sehr ausschweifend und langweilig wird. Dennoch eine tolle geschichte, bei der man mitfiebert wegen dem Ende.

• Rezension zu "Die Reise um die Erde in achtzig Tagen. Die Reise zum Mittelpunkt der Erde" von Jules Verne

Die Reise um die Erde in 80 Tagen / Reise zum Mittelpunkt der Erde

trinity315

16. July 2008 um 13:51

5. Auflage von 1980, eine andere als die hier gibt es hier nicht und deswegen musste ich auf diese zurückgreifen. will damit nur sagen das ich eine andere auflage habe.