Jules Verne , Markus Ropf Entführung auf hoher See (Die neuen Abenteuer des Phileas Fogg 1)

Inhaltsangabe zu „Entführung auf hoher See (Die neuen Abenteuer des Phileas Fogg 1)“ von Jules Verne

Eine Weltreise in 80 Tagen hat dem Abenteurer Phileas Fogg Ruhm und Anerkennung eingebracht. Doch zum Ausruhen bleibt ihm keine Zeit: Als der bekannte Meeresforscher Professor Aronnax auf hoher See vermisst wird, macht sich Fogg auf die Suche. Gemeinsam mit seiner Frau Aouda und seinem treuen Freund und Diener Passepartout besteigt er die "Abraham Lincoln" - just jenes Schiff, von dem der Professor verschwand. Doch während sich an Bord die Anzeichen für ein Verbrechen verdichten, taucht plötzlich ein ehrfurchtgebietender Gegner auf: das Unterseeboot Nautilus und sein enigmatischer Kapitän Nemo. Sind sie der Schlüssel zum Verschwinden des Professors? Und welche dunklen Geheimnisse bringen sie aus der Tiefe der Meere ans Licht?

Supercool!

— Buchgespenst
  • Leserunde zu "Reise zum Mittelpunkt der Erde" von Jules Verne

Die Reise zum Mittelpunkt der Erde. Mit einem Vorwort von Diana Wynne Jones
    NiWa

NiWa

Willkommen zur aktuellen Leserunde der Gruppe Klassiker Leserunden. Die Leserunde beginnt am 10.11.2016.Wir wollen ein bisschen Leben in die altehrwürdige Literaturwelt bringen. Daher haben wir beschlossen, einige Klassiker gemeinsam zu lesen. !!! Wichtig: Bei dieser Leserunde lesen wir unsere eigenen Bücher, es werden keine Exemplare verlost !!!Für den November haben wir uns „Reise zum Mittelpunkt der Erde“ von Jules Verne vorgenommen.Klappentext:Ein rätselhaftes Dokument, das besagt: „Steig hinab in den Krater des Sneffels Yocul, kühner Wanderer, und du wirst zum Mittelpunkt der Erde gelangen“, veranlassen Professor Lidenbrock und seinen Neffen Axel zu einer abenteuerlichen Reise in die Tiefen der Erde, wo zahlreiche Gefahren und Überraschungen warten.Die Leserunde beginnt am 10.11.2016 und die Klassiker-Leserunden-Gruppe freut sich über jeden, der mit uns „Reise zum Mittelpunkt der Erde“ lesen will.Wichtig ist, dass es auch von diesem Klassiker verschiedene Ausgaben geben kann.Sollten hier markante Unterschiede auffallen, gebt bitte in der Rubrik Meine Ausgabe Bescheid, damit wir die Einteilung dementsprechend anpassen können. Soweit man sich in der Leserunde orientieren kann, ist natürlich jede Version in Ordnung.Wir freuen uns über zahlreiche TeilnehmerInnen!• Bitte schreibt eure Beiträge in die bestehenden Kategorien, damit die Leserunde übersichtlich bleibt.• Bitte denkt auch daran, den Spoiler-Haken zu setzen!Zur Einteilung der Leseabschnitte------------------------------------------------1. Leseabschnitt: Kapitel 1 - 102. Leseabschnitt: Kapitel 11 - 213. Leseabschnitt: Kapitel 22 - 334. Leseabschnitt: Kaptiel 34 - Ende

• LovelyBooks Hörbuch Challenge 2016

Die Gestirne
    Ginevra

Ginevra

• Die Reise geht weiter

Entführung auf hoher See (Die neuen Abenteuer des Phileas Fogg 1)

08. August 2016 um 11:15

Kaum ist Phileas Fogg von seiner Reise um die Welt zurückgekehrt, bleibt ihm keine Zeit sein junges Eheglück zu genießen. Eine geheimnisvolle Französin setzt ihn auf die Spur eines verschwundenen Wissenschaftlers. Mitten auf dem Ozean sei er von einem Meeresungeheuer verschlungen worden. Fogg kann dem Geheimnis nicht widerstehen. Was er und seine Gefährten dann finden, ist erst der Anfang eines neuen Abenteuers. Sascha Draeger als Phileas Fogg ist für jeden TKKG-Fan etwas gewöhnungsbedürftig, obwohl ich meine Zeit gebraucht habe ihn zu erkennen, doch dann reißt einen dieses Hörspiel einfach mit. Sprecher und Soundeffekte sind super und di Geschichte so glaubhaft, dass ich versucht war nach „20.000 Meilen unter den Meeren“ greifen wollte, um zu kontrollieren, dass Fogg und Nemo nicht wirklich gemeinsam unterwegs waren. Die Werke von Verne werden hier als Ideenfundgrube genommen und zu einem neuen großen Abenteuer gesponnen, dessen Hauptfigur Phileas Fogg, der beherrschte, kultivierte, vornehme Engländer ist, den nichts erschüttern kann. Ein großartiges Abenteuer, nicht nur für Fans von Jules Verne!