Jules Verne Gruselkabinett - Folge 118 und 119

Inhaltsangabe zu „Gruselkabinett - Folge 118 und 119“ von Jules Verne

Nachdem 1866-67 monatelang Berichte über ein angeblich gesichtetes Seeungeheuer, das auch für einige Schiffsuntergänge verantwortlich sein soll, die Spalten der Gazetten gefüllt haben, wird der französische Meeresbiologe Prof. Pierre Aronnax von der amerikanischen Regierung gebeten, an einer Expeditionsreise auf dem Schiff ‚Abraham Lincoln’ teilzunehmen. Sein ihm äußerst ergebener junger Diener Conseil begleitet den Professor auf dieser Reise ins Ungewisse.

Wahrheit gegen Wahrheit

Kein typischer Thriller, eher etwas subtil, mit einem spannenden Ende.

Buchverrueggt

Höllenjazz in New Orleans

Norwegen96

Tiefer denn die Hölle

Isabel_Benner

Invisible

Gute Idee, toller Schreibstil, ich bin nur so durch die Seiten geflogen!

Tine_1980

• Ein Klassiker

Gruselkabinett - Folge 118 und 119

Reneesemee

25. March 2017 um 23:57

Inhalt:Nachdem in den Jahren 1866 und 1867 monatelang Berichte über ein angeblich gesichtetes Seeungeheuer, das auch für einige Schiffsuntergänge verantwortlich sein soll, die Spalten der Gazetten gefüllt haben, wird der französische Meeresbiologe Prof. Aronnax von der amerikanischen Regierung gebeten, an einer Expeditionsreise auf dem Schiff Abraham Lincoln teilzunehmen. Sein ihm äußerst ergebener Diener Conseil begleitet den Professor auf dieser Reise ins Ungewisse.Sie machen sich auf in eine Reise ins ungewisse nur um etwas zu Jagen wo sie nicht wissen was es ist. Und dann treffen sie auch etwas was es eigentlich nicht geben dürfte.Es ist ein Uboot das Unterwasser fährt. Es gehört Neptun der sich von den Menschen zurückgezogen hat und ihnen den Krieg erklärt hat.Zu Mindestens dann wenn sie ihn angreifen.Es ist nicht schlecht gemacht doch wer den Klassiker kennt weiß ungefähr was als nächstes kommt.