Cover des Buches Jules Verne, Romane (20.000 Meilen unter den Meeren - In 80 Tagen um die Welt - Reise zum Mittelpunkt der Erde - Von der Erde zum Mond) (4 Bände im Schuber) (ISBN: 9783730600399)
Ann-KathrinSpeckmanns avatar
Rezension zu Jules Verne, Romane (20.000 Meilen unter den Meeren - In 80 Tagen um die Welt - Reise zum Mittelpunkt der Erde - Von der Erde zum Mond) (4 Bände im Schuber) von Jules Verne

Ein super Klassiker

von Ann-KathrinSpeckmann vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Ein super spannendes Buch, an dessen Ende man wirklich denkt, dass man die Welt einmal umrundet hat.

Ann-KathrinSpeckmanns avatar
Ann-KathrinSpeckmannvor 10 Jahren

Ich habe im Moment recht oft die Gelegenheit Hörbücher zu hören und nutze sie für Klassiker. "In 80 Tagen um die Welt" wollte ich schon immer mal lesen/ hören.

Worum es geht, weiß so ziemlich jeder. Der reiche Mister Fock wettet, dass er es in 80 Tagen um die Welt schafft und sein armer, die Ruhe liebende Diener muss mit.

Vorher habe ich bereits die Verfilmung mit Jackie Chan gesehen. Ein paar Sachen, besonders das Ende und den Anfang betreffend, wusste ich also schon. Trotzdem habe ich die ganze Zeit ununterbrochen mit gefiebert und obwohl der Ausgang klar war, konnte ich es nicht erwarten, endlich die letzte Zeile zu hören. Und dann war ich traurig, dass es nicht weiterging.

Über die Bücher, die mich so richtig begeistern, weiß ich nie so wirklich viel zu schreiben, denn wenn mich ein Buch 100% gefangen nimmt, denke ich nicht über die Details nach, dann passen sie einfach zusammen. Alles war stimmig und unterhaltsam.

Fazit: Ich will mehr von Jules Verne!!!