Jules Verne , Markus Topf Krieg in den Wolken (Die neuen Abenteuer des Phileas Fogg 3)

Inhaltsangabe zu „Krieg in den Wolken (Die neuen Abenteuer des Phileas Fogg 3)“ von Jules Verne

Die Meuterei auf der Nautilus ist beendet, doch ihr Hintermann, der geheimnisvolle Robur, ist noch immer auf freiem Fuß. Mitten in seiner Suche nach dem Unbekannten erreicht Phileas Fogg eine Einladung eines alten Bekannten: Der Ingenieur Phil Evans bittet ihn ans Whedon-Institut in den Vereinigten Staaten. Doch bei ihrer Ankunft stellt sich die vermeintliche Einladung als Falle heraus. Der Fallensteller: Robur! Der manisch-genialer Tüftler entführt die Weltreisenden auf ein gigantisches Luftschiff. Mit dessen Hilfe plant er einen Anschlag, der den Verlauf der Geschichte und das Gesicht der Welt für immer verändern soll. In schwindelerregenden Höhen kommt es zur Konfrontation. Können unsere Helden dem Wahnsinnigen Einhalt gebieten?

Was für ein spektakuläres Abenteuer! Und wie üblich, ist dem Ende nicht zu trauen...

— Buchgespenst
  • Leserunde zu "Reise zum Mittelpunkt der Erde" von Jules Verne

Die Reise zum Mittelpunkt der Erde. Mit einem Vorwort von Diana Wynne Jones
    NiWa

NiWa

Willkommen zur aktuellen Leserunde der Gruppe Klassiker Leserunden. Die Leserunde beginnt am 10.11.2016.Wir wollen ein bisschen Leben in die altehrwürdige Literaturwelt bringen. Daher haben wir beschlossen, einige Klassiker gemeinsam zu lesen. !!! Wichtig: Bei dieser Leserunde lesen wir unsere eigenen Bücher, es werden keine Exemplare verlost !!!Für den November haben wir uns „Reise zum Mittelpunkt der Erde“ von Jules Verne vorgenommen.Klappentext:Ein rätselhaftes Dokument, das besagt: „Steig hinab in den Krater des Sneffels Yocul, kühner Wanderer, und du wirst zum Mittelpunkt der Erde gelangen“, veranlassen Professor Lidenbrock und seinen Neffen Axel zu einer abenteuerlichen Reise in die Tiefen der Erde, wo zahlreiche Gefahren und Überraschungen warten.Die Leserunde beginnt am 10.11.2016 und die Klassiker-Leserunden-Gruppe freut sich über jeden, der mit uns „Reise zum Mittelpunkt der Erde“ lesen will.Wichtig ist, dass es auch von diesem Klassiker verschiedene Ausgaben geben kann.Sollten hier markante Unterschiede auffallen, gebt bitte in der Rubrik Meine Ausgabe Bescheid, damit wir die Einteilung dementsprechend anpassen können. Soweit man sich in der Leserunde orientieren kann, ist natürlich jede Version in Ordnung.Wir freuen uns über zahlreiche TeilnehmerInnen!• Bitte schreibt eure Beiträge in die bestehenden Kategorien, damit die Leserunde übersichtlich bleibt.• Bitte denkt auch daran, den Spoiler-Haken zu setzen!Zur Einteilung der Leseabschnitte------------------------------------------------1. Leseabschnitt: Kapitel 1 - 102. Leseabschnitt: Kapitel 11 - 213. Leseabschnitt: Kapitel 22 - 334. Leseabschnitt: Kaptiel 34 - Ende

• LovelyBooks Hörbuch Challenge 2016

Die Gestirne
    Ginevra

Ginevra

• Der Masterplan

Krieg in den Wolken (Die neuen Abenteuer des Phileas Fogg 3)

08. August 2016 um 11:17

Als Fogg feststellt, wer ihn mit der geheimnisvollen Einladung nach Amerika gelockt hat, ist es auch schon zu spät. Robur verschleppt ihn und seine Gefährten auf ein Luftschiff. Hier enthüllt er ihnen seinen großen Plan. Können die Freunde den Wahnsinnigen noch aufhalten? Ein bisschen überraschend bereits in der dritten Folge mit dem großen Masterplan konfrontiert zu werden, doch das bedeutet auch, dass es um viel mehr – wahrscheinlich sogar etwas ganz anderes geht. Das Steampunk-Element ist hier toll eingebaut. Ich liebe auch den Humor, den die Serie entwickelt. Der Schluss kündet außerdem von noch viel mehr. Hier tritt jemand auf, der das Ende noch einmal völlig in Frage stellt. Weitere Elemente bekannter Abenteuerklassiker tauchen hier auf und machen gleich Lust sich wieder in die Originale zu vertiefen. Auch zum Gesamtwerk Jules Vernes möchte man sofort greifen und sei es nur, um sich zu versichern, dass man das doch richtig in Erinnerung hatte, wenn das Hörspiel auch noch so überzeugend eine andere Version der Geschichte präsentiert. Spannend und großartig geht es weiter. Dieses Abenteuer verspricht noch viel komplexer zu werden!