Jules Verne , Hans-Gerd Kilbinger Meister Zacharius

Inhaltsangabe zu „Meister Zacharius“ von Jules Verne

Jules Verne ist berühmt für seine utopisch-technischen Abenteuerromane, die den Beginn der Science-Fiction-Literatur markieren.

Dieses STIMMBUCH Literatur Hörbuch vertont eine Erzählung Vernes, die technische Motive mit klassischen Sagenstoffen zu einer unheimlichen, spätromantischen Geschichte kombiniert.

Meister Zacharius ist ein bekannter und geschätzter Uhrmacher, der nur für seine Arbeit lebt. Doch eines Tages bleiben alle Uhren stehen, die er gefertigt hat. Obwohl man keinen Fehler feststellen kann, können die Uhren nicht repariert werden. Meister Zacharius ist verzweifelt. Er würde alles dafür geben, seinen Uhren neues Leben einzuhauchen - sogar seine Seele.

Die Ermordung des Commendatore Band 2

TanyBee

Nachsommer

Kurzes Buch über eine schwierige Bruder-Mutter-Konstellation

hexhex

Tentakel

Volpona

Die Ermordung des Commendatore Band 1

Murakami gehört nach wie vor zu meinen Lieblingsautoren. To be continued....

ulrikerabe

Bis zum Himmel und zurück