Jules Verne Von der Erde zum Mond

Inhaltsangabe zu „Von der Erde zum Mond“ von Jules Verne

Die Mitglieder des Kanonenclubs in Baltimore sitzen nach dem Ende des amerikanischen Bürgerkrieges gelangweilt herum. Da schlägt der Clubpräsident vor, eine Kanone zu bauen, die so groß ist, dass sie ein Geschoss auf den Mond befördern kann. Alle gehen das Projekt voller Euphorie an. Bis ein geheimnisvoller Besucher aus Europa auf die kühne Idee kommt, auch Menschen mit dieser Kanone zum Mond zu befördern.

Stöbern in Historische Romane

Das Haus der Granatäpfel

Buecherwurm1973

Commissaire Le Floch und das Geheimnis der Weißmäntel

Sensationell, historisch faszinierend und äußerst spannend!

Sigismund

Das Geheimnis der Schneekirsche