Von der Erde zum Mond

von Jules Verne
Von der Erde zum Mond

BlueSunset
vor 8 Monaten

Definitiv lesenswert, um die Ursprünge des SciFi zu kennen. Leider war meine Ausgabe sehr anstrengend zu lesen. Finger weg vom gratis eBook!

Nespavanje
vor 2 Jahren

Von der Erde zum Mond ist sozusagen der Ur-Roman der modernen ScienceFiction und gehört unbedingt gelesen.

Inhaltsangabe zu "Von der Erde zum Mond"

"Es ist keiner unter Ihnen, wackere Collegen, der nicht den Mond gesehen, oder mindestens von ihm sprechen gehört hätte. Vielleicht ist's uns vorbehalten, für diese unbekannte Welt die Rolle des Columbus zu spielen. Unterstützen Sie mich mit allen Kräften, so will ich Sie führen, diese Eroberung zu machen. Ich habe die Frage unter allen Gesichtspunkten betrachtet und aus meinen unbestreitbaren Berechnungen ergibt sich, daß jedes Geschoß, das mit einer anfänglichen Geschwindigkeit von zwölftausend Yards in der Secunde in der Richtung nach dem Mond hin abgeschleudert wird, nothwendig dort anlangen muß. Ich habe daher die Ehre, meine wackeren Collegen, Ihnen dieses kleine Experiment vorzuschlagen!"

ISBN:B00TCGA4HM
Ausgabe:Sonstige Formate
Verlag:Audible Studios
Erscheinungsdatum:06.02.2014
Das aktuelle Hörbuch ist bei Hörbuch Hamburg erschienen.