Cover des Buches maritime gelbe Reihe bei Jürgen Ruszkowski / Die großen Seefahrer des 18. Jahrhunderts - Band 136e in der maritimen gelben Buchreihe - mit Farbbildern - bei Jürgen Ruszkowski (ISBN: 9783753137872)

Inhaltsangabe zu "maritime gelbe Reihe bei Jürgen Ruszkowski / Die großen Seefahrer des 18. Jahrhunderts - Band 136e in der maritimen gelben Buchreihe - mit Farbbildern - bei Jürgen Ruszkowski"

Der französische Autor Jules Verne berichtet in diesem Buch über die Kartographen G. Delisle und D'Anville und Giovanni Domenico Cassini und die holländischen Seefahrer des 17. Jahrhunderts sowie die französischen und englischen Entdeckungsreisenden des 18. Jahrhunderts, Jakob Roggeween, John Byron, Samuel Wallis, Ludwig Anton de Bougainville, Wood-Rodgers, Georges Anson, Kapitän Tobias Furneaux, Kapitän Clerke, vor allem über die drei Weltreisen des Kapitäns James Cook.
- Rezension zur maritimen gelben Reihe: Ich bin immer wieder begeistert von der „Gelben Buchreihe“. Die Bände reißen einen einfach mit. Inzwischen habe ich ca. 20 Bände erworben und freue mich immer wieder, wenn ein neues Buch erscheint. oder: Sämtliche von Jürgen Ruszkowski aus Hamburg herausgegebene Bücher sind absolute Highlights. Dieser Band macht da keine Ausnahme. Sehr interessante und abwechslungsreiche Themen aus verschiedenen Zeitepochen, die mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt haben! Man kann nur staunen, was der Mann in seinem Ruhestand schon veröffentlicht hat. Alle Achtung!

Verlag:epubli
Erscheinungsdatum:23.12.2020