Jules van der Ley Die schönsten Augen nördlich der Alpen

Inhaltsangabe zu „Die schönsten Augen nördlich der Alpen“ von Jules van der Ley

Die Grenze zwischen Realität und Imagination ist eine durchlässige Membran. Was ganz alltäglich beginnt, schwebt kaum merklich hinüber in imaginäre Welten. Gerade klagt ein Bahnreisender, in seinem Kopf gehe es zu wie in der Kölner Bahnhofshalle, schon gleitet das Geschehen in die Bahnhofshalle und zurück in eine traumhafte Begegnung im Zug.
Eine vorbeigondelnde Fruchtfliege ist das Raumschiff intergalaktischer Botschafter, die den Weltfrieden bringen wollen. Wie und warum die Mission scheitert, wird in diesem Buch erzählt.
Ein Mann telefoniert laut im Linienbus, worüber die anderen Passagiere in Streit geraten.“Ruhe!“, donnert die Busfahrerin und droht, die Luft anzuhalten, bis sie blau im Gesicht ist.
Die hier versammelten Texte lassen die Leser unter die Oberfläche des Alltäglichen schauen und vor seinen Augen beginnt sich das Vertraute zu kringeln.

Sag den Wölfen, ich bin zu Hause

Eine sehr empfehlenswerte Lektüre.

klaraelisa

Das Haus ohne Männer

Nicht schlecht, hat mich aber auch nicht total vom Hocker gehauen

luluslibrary

Karolinas Töchter

tinstamp

Lied der Weite

Warmherzig und still

KSteffi1

Was man von hier aus sehen kann

Wie ein Märchen für Erwachsene

Lenih

Mister Franks fabelhaftes Talent für Harmonie

Eine ruhige, außergewöhnliche Geschichte über die Liebe zur Musik :-)

Lrvtcb