Herzmist

von Juleska Vonhagen
Herzmist

Inhaltsangabe zu "Herzmist"

Fünf Frauen, ein Aufnahmegerät und 33 spannende Fragen zum Thema Männer. Autorin Juleska Vonhagen hat für Herzmist ihre besten Freundinnen eingeladen, ihnen die wichtigsten Fragen zu den Themen Männer, Liebe, Sex, Beziehungen gestellt und das Ergebnis aufgeschrieben: Mädchengespräche unter Twenty-Somethings, authentisch und unzensiert. Ob peinlich, lustig oder tragisch, alles wird erzählt, und die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass andere Mädels heftig mit den Köpfen nicken, weil ihnen dasselbe auch schon passiert ist.

Wer hat denn noch nie wie ein Stalker 41-mal am Tag die StudiVZ-Seite eines Typen gecheckt? Wer hat sich noch nie gewundert, warum man gerade den einen will, den man auf keinen Fall haben kann? Und welche Frau hat sich noch nie gefragt, warum sie sich diesen ganzen Männerkram immer wieder antut?

»Geteiltes Leid ist halbes Leid« ist die Devise der Mädchen: Herzmist halt!

Verlag:Schwarzkopf & Schwarzkopf
Erscheinungsdatum:01.04.2009
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.10.2009 bei Schwarzkopf & Schwarzkopf erschienen.

wollsoeckchen88s avatar
    wollsoeckchen88vor 6 Jahren
    Rezension zu "Herzmist" von Juleska Vonhagen

Mag für Teenager vielleicht noch ganz nett sein, aber auf mich wirkte es leider wie ein sehr anspruchs- und auch liebloses Machwerk. Wenn man älter ist als die Protagonistinnen (alle Anfang 20 - ist also nicht so schwer), erfährt man nichts Neues. Der Inhalt bewegt sich auf Bravo-Niveau und kratzt pseudopsychologisch an der Oberfläche. Juleska Vonhagens Schreibe ist auch nicht das Gelbe vom Ei und kommt nicht über den Stil mittelmäßiger Fan Fiction heraus. Dieses Buch kann ich absolut nicht empfehlen.

Bambis avatar
    Bambivor 9 Jahren
    Rezension zu "Herzmist" von Juleska Vonhagen

Ein Buch, dass man gut nebenbei lesen kann. Es war sehr intressant zu erfahren, was andere Leute so zu den Themen Liebe,Leid und Leidenschaft zu sagen haben.
    Ich fand das Buch sehr amüsant und es ist immer wieder erstaunlich über was wir Frauen uns Gedanken machen.

Clafamis avatar
    Clafamivor 2 Jahren