Juli D. Finn Blutende Herzen (German Edition)

Inhaltsangabe zu „Blutende Herzen (German Edition)“ von Juli D. Finn

• Leserunde zu "Blutende Herzen (German Edition)" von Juli D. Finn

jules_dankert

Seid gegrüßt, ihr lieben Leseratten! Mit einer weiteren Geschichte melde ich mich bei euch zurück. Ich verlose 15 Ebooks mit der Option diese Zahl zu erhöhen. :) Blutende Herzen ist etwas anders, als die Geschichten, die man sonst von mir kennt. Düster, hart, traurig und schockierend. Wer jetzt denkt: OMG! Kein Happy End, les ich nicht ... den kann ich beruhigen. Wer aber denkt: OMG, immer diese Happy Ends, muss doch auch mal ohne gehen ... auch den kann ich beruhigen ^^ Und hier schnell, worum es geht: Nacht für Nacht tat Lukas, was von ihm verlangt wurde. Zusammen mit seinen Freunden Marco und Max gehörte er zu den Strichern des brutalen Zuhälters Elias. Seit er sein Leben in dessen Hände gelegt hatte sind viele Jahre vergangen. Doch plötzlich ändert sich für Lukas alles, als er eines Nachts Nick kennen lernt. Sofort verliebt er sich in den jungen Mann. Dass er mit nur einer Nacht sein Lebens aufs Spiel setz, ist ihm in diesem Moment nicht klar. Über eure Bewerbung freue ich mich wahnsinnig, allerdings sollte klar sein, dass eine Leserunde auch bedeutet, dass man sich zu Wort meldet. Unter allen aktiven Mitlesenden verlose ich am Ende eine signierte Printausgabe! Dann mal los *knuddelz* eure Juli!

• hart, aber unvergesslich!

MarionH

19. March 2014 um 13:16

Ziemlich hart. Hier wird die Geschichte von allen Perspektiven der Protagonisten erzählt. Was mich sehr neugierig gemacht hat, da ich auch die Denkweise und die Gründe der Handlungen der "bösen" erfahren durfte. Ich habe durchgehend mit einem Klos im Hals gelesen, jeden Augenblick darauf gedacht, dass meine Tränen laufen würden. - Ungestillte Sehnsucht, unerfüllte Träume, unmögliche Wünsche. Das Sad-End fand ich super! Es passte einfach zum Verlauf. Ich wollte weinen und ich habe geweint. Dennoch ist es ein erlösendes Ende. Dieses Ende hat mein Herz bluten lassen und genau deswegen wird diese Geschichte in Erinnerung bleiben. Sie regt zum Nachdenken an und das auch noch Tage später. Die Gefühle, die diese Geschichte hervorgerufen hat, vergisst man nicht so schnell! Bonusstories: Nach dem Ende geht es mit einzelnen Charakteren noch weiter. Es ist schön zu erfahren, wie sie in bestimmten Situationen dachten und fühlten, die so in der Hauptgeschichte nicht beschrieben wurden. Man lernt diese Personen noch einmal von einer ganz anderen Seite kennen. „Never ending days“ hat mich wortwörtlich umgehauen. Diese Story hat mich ziemlich aufgewühlt. Ich wurde regelrecht durch ein Gefühlschaos geschickt. In dieser Kurzgeschichte ist der Verlauf der Dominanz und der Unterdrückung durch starke Gefühle sehr deutlich zu erkennen. Ich bin sowas von gespannt, wie es mit James und Shane weiter geht! Vom Erzählstil her war alles flüssig. Manchmal musste ich zwar einen Satz nochmal lesen, um zu wissen, wer gerade denkt und handelt, doch es hat mich nicht weiter aus der Bahn geworfen. Ich war in der Geschichte drin und es hat mich auch gefangen gehalten. Toll finde ich auch die Umschreibungen der Sex- / Vergewaltigungsszenen. Juli D. ist nicht zu tief ins Detail gegangen und trotzdem konnte man sich die erniedrigenden Handlungen gut selbst vorstellen. Ich kann es nur empfehlen zu lesen!!!

• Düster, spannend und absolut empfehlenswert

BeatesLovelyBooks

16. March 2014 um 11:50

Grundidee der Handlung: Elias hat alles:Macht, Geld und Einfluss. Er ist ein gefürchteter Zuhälter und wen er erst mal hat, den lässt er nicht mehr gehen. Genauso ergeht es Lukas und Marco. Beide hat Elias verwahrlost von der Straße aufgesammelt, Essen gegeben und Kleidung und dann hieß es anschaffen.  Lukas wird zum Spielzeug von Elias und seinem Freund James. Nach einem gescheiterten Fluchtversuch wurde das Leben nur noch schlimmer, bis eines Tages Nick in das Leben von Lukas tritt. Liebe auf den ersten Blick.  Das erste Mal seit Jahren spürt Lukas wieder das erotische Knistern. Die Nacht mit ihm war ihm unvergessen, doch warum sollte es das Leben gut mit ihm meinen. Als er erfährt wer Nick ist, war es schon zu spät für beide. Die Rache von Elias sollen beide zuspüren bekommen.  Blutende Herzen ist ein Buch, dass mir ein klein wenig gezeigt hat, wie es vielen Menschen ergehen kann, die in der Gewalt eines Zuhälters sind. Juli D. Finn hat die Brutalität und Vergewaltigungen auf eine einzigartige Art und Weise beschrieben, das ich es bildlisch vor Augen hatte.  Charaktere:  Elias ist brutal. Er vergewaltigt Männer, wie und wann es ihm passt. Er besitzt Macht, die es den Freiern nicht ermöglicht zu fliehen und ihm zu entkommen.   James ist sein Freund, aber auch Spielzeug. Er ist Elias ergeben und würde für ihn durch die Hölle gehen.  Lukas, Marco und Max waren mir sympathisch, auch wenn sie teilweise gefallen an ihrem Job hatten.  Lukas nahm in der Geschichte den größten Teil der Dreien ein. Er musste viel Leid ertragen und ließ sich trotzdem nicht unterkriegen.  Nick stolperte mehr oder weniger in die Geschichte und war aber auch die Schlüsselfigur, was durch seine Anwesenheit danach alles passiert.  Covergestaltung:  Das Cover zeigt buchstäblich, dass was ich von Elias halte. Er reißt den Menschen das Herz heraus und lässt sie alle bluten.  Fazit:  Besonders interessant fand ich, dass Juli D. Finn dass Ende der Geschichte dem Leser überlässt.  Ob Happy End oder ein eher trauriges, bleibt uns überlassen. Ich habe mich für das Happy End entschieden, obwohl ich mir am Anfang gar nicht so sicher war.  Ich möchte Euch dieses Buch ans Herz legen. Es ist fesselnd, nachdenklich und zeigt die Kehrseite der Medaille. Meine Bewertung: 5/5

• Mein ♥ blutet mit !

Karoliina

12. March 2014 um 22:38

Inhaltsangabe: „Ich halte dein Leben in der Hand. Niemals wirst du mir entkommen und wenn dafür dein Blut fließen muss!“ Nacht für Nacht tat Lukas, was von ihm verlangt wurde. Zusammen mit seinen Freunden Marco und Max gehörte er zu den Strichern des brutalen Zuhälters Elias. Seit er sein Leben in dessen Hände gelegt hatte sind viele Jahre vergangen. Doch plötzlich ändert sich für Lukas alles, als er eines Nachts Nick kennen lernt. Sofort verliebt er sich in den jungen Mann. Dass er mit nur einer Nacht sein Lebens aufs Spiel setz, ist ihm in diesem Moment nicht klar." Sehnsucht...ungestillt Träume...unerlaubt Wuensche...unerfuellt Liebe...unmöglich ? Zwei drogenabhängige Freunde,Lukas und Marco,geraten an Elias,den dominanten Drogen- und Sexbaron.Sie verlieren ihre Freiheit und jegliche Rechte...und sie sind nicht die einzigen ! Das Buch ist schockierend,dramatisch und duester,hart und traurig,aber auch fesselnd und interessant ! Keine leichte Lektuere,sondern regt zum nachdenken und hallt lange noch nach...Ich habe so viel Emotionen durchlebt und auch ein wenig geweint.Die Autorin hat zwei Story-Ends vorbereitet und ich fuer mich favorisiere das traurige Ende,der einfach sehr glaubhaft und doch ein Neubeginn ist...Bonuskapiteln runden die Story noch ab ! Die Autorin Karo Stein schreibt die Sex- und Vergewaltigungszenen nicht detailliert und hier bleibt Raum fuer Kopfkino.Erniedrigende Handlungen sind gut vorstellbar und realistisch.Drogen- und Sexzenarien kommen glaubhaft rueber... Das Cover fand ich von Anfang an faszinierend ! Es gewinnt immer mehr Bedeutung und wuerde von mir noch intensiver wahrgenommen.Ein ♥ wird aus der Brust herausgerissen und das Leben in die hände anderer legen muessen...alles den anderen geben muessen,sein Blut dazu ! Eine klare Lese-Empfehlung von mir fuer alle Gay und Drama Liebhaber ! Vielen lieben dank fuer das Buch und die Leserunde ♥ :-)

• Blutende Herzen

christiane_brokate

Inhalltsangabe: ch halte dein Leben in der Hand. Niemals wirst du mir entkommen und wenn dafür dein Blut fließen muss!“ Nacht für Nacht tat Lukas, was von ihm verlangt wurde. Zusammen mit seinen Freunden Marco und Max gehörte er zu den Strichern des brutalen Zuhälters Elias. Seit er sein Leben in dessen Hände gelegt hatte sind viele Jahre vergangen. Doch plötzlich ändert sich für Lukas alles, als er eines Nachts Nick kennen lernt. Sofort verliebt er sich in den jungen Mann. Dass er mit nur einer Nacht sein Lebens aufs Spiel setz, ist ihm in diesem Moment nicht klar. meine meinung: Das thema ist schrecklich aber trotzdem hat mich das Buch gefesselt , von Anfang an und  Konnte das Buch nicht mehr aus der Hand Legen,war so neugierig drauf wie es weitergeht. Sehr  gut finde ich das die Situationen sehr genau dargestellt, erklärt und durchleutet werden so kann man sich die Szenen gut vorstellen und es ist als ob man anwesend in dem Buch ist. Auch sehr genau wurden die beiden Jungs Nick und Lukas erklärt man schliesst  die Beiden richtig ins Herz . Sehr toll fand ich auch das die Autorin auf die Leser eingeht und es zwei ende gibt, die beide für sich genial sind. Aber mein Favorit war hier das Erste Ende das traurige aber dennoch schöne Ende. Die Autorin schreibt echt klasse Bücher und kann sehr gut auch mit ernsten themen umgehen, das Buch ist einfach nur klasse. hoffe es wird einen zweiten Teil geben. Zum Cover : das erinnert im ersten moment an einen vampiroman, der Titel ist super gewählt.

• Blutende Herzen

Manu2106

Bei dieser Geschichte bluetet dem Leser wirklich das Herz... Lukas und Marco sind zwei drogenabhängige junge Männer, die sich schon tief im Sumpf der Drogen befinden. Eines Tages treffen sie auf ihre vermeintlichen Retter, Elias und James. Doch poltern sie somit  geradewegs in ihr Verderben, denn bei Elias handelt es sich um den Größten und Mächtigsten in der Zuhälter- und Drogenszene. Schnell merken die zwei wo sie sind, doch es ist schon zu spät, denn weg kommen von Elias nicht mehr, sie sind nun sein Eigentum... Ohne große Umschweife ist man direkt in der Geschichte drin, von anfang an ist die Spannung da, man weiß nicht was als nächstes passiert. Beschrieben wurden die Protagonisten alle sehr gut, man kann sich von jedem ein recht gutes Bild machen. Lukas und Marco wachsen einen direkt ans Herz, man leidet richtig mit ihnen mit. Im Gegensatz zu Elias und James, die wünscht man sich eigentlich nur...ja, weiß auch nicht wohin... Sehr schön finde ich das es zwei verschiedene Enden gibt, man kann sich also das Ende nehmen und denken welches einen besser gefällt, ich persönlich finde, das das erste Ende, viel besser passt, es ist zwar kein richtige Happy End, aber passt sehr gut zur Geschichte. Auch gibt es noch Bonus-Kapitel, wo ein paar Protagonisten noch kurz etwas aus ihrer Sicht erzählen, die fand ich sehr interessant, da es da nochmal Passagen gab, die in der Geschichte selber nicht so ausführlich vorkommen. Den Schreibstil fand ich angenehm, erzählt wird die Geschichte durch eine Dritte Person, so hat man alle Geschehnisse im Blickfeld, und es lässt sich flüssig lesen. DIe Geschichte ist fesselnd, man möchte garnicht wirklich aufhören mit dem lesen, zu groß ist die Neugier, was noch alles passiert. "Blutende Herzen" ist eine schreckliche und fesselnde Geschichte, die einen ein paar spannende Lesestunden bereitet.

• tief bewegende Geschichte

sibylle_meyer

Lukas und Marco, zwei drogenabhängige junge Männer, geraten an Elias, der sich  anfangs als rettender Engel gibt. Doch Elias ist ein Schwein! Er ist der King in der Sex- und Drogenszene und lässt die beiden bald anschaffen. Marcos und Lukas´Leben wird zur Hölle, denn sie sind jetzt Eigentum eines gewalttätigen und eifersüchtigen Zuhälters. Als Leser ist man schnell in der Geschichte drin. Man fühlt mit den Protagonisten mit und Marco und Lukas wachsen einem schnell ans Herz. Die Autorin hat einen schnellen und sehr sympatischen Schreibstil, schreckt aber vor keinem Thema zurück, sondern beschreibt auch die weniger schönen Momente mit viel Herz. Alles in allem ist es eine wirklich gelungene Story, die einem, wie der Titel schon sagt, das Herz bluten lässt. Leseempfehlung von mir an alle, die Dramas mögen, und mit Homosexualität keine Probleme haben