Cover des Buches Hugs & Fucks (ISBN: B00RDRRUDI)
-doro-s avatar
Rezension zu Hugs & Fucks von Juli D. Finn

Josh und seine Freunde sind der Knaller...Lachen bis der Arzt kommt!

von -doro- vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Ein bunter Haufen sehr sympathischer Jungs die einen definitiv zum lachen bringen. LESEN LOHNT SICH!

-doro-s avatar
-doro-vor 9 Jahren

In Juli D. Finn´s Buch „Hugs & Fucks“ geht es um den jungen und aufgeweckten Josh, der Student an der UCLA ist und sich überlegt hat, 1 Jahr lang sein Leben in ein Buch zu notieren. Dieses Buch, ist kein gewöhnliches Buch sondern eher eine Bibel! Diese stellt er in der Unibibliothek ins Regal, wo sie natürlich nicht lange unentdeckt bleibt. Wer die Bibel alles liest und was Josh so erlebt, dass muss jeder selber lesen! ;-)

Der Stil des Buches ist kein gewöhnlicher Roman, sondern eher eine Art „Tagebuch“. Es war für mich das erste mal, dass ich solch eine Art von Buch gelesen habe aber es hat mir auf jeden Fall sehr gut gefallen! Das lag zum einen an dem Inhalt, aber auch an dem Schreibstil - der hat es einen sehr leicht gemacht sich schnell in das Buch einzufinden und die Kapitel regelrecht zu verschlingen. Haha kein Wunder also das ich es innerhalb von 3 Tagen durch hatte :)
Es ist so lustig geschrieben, dass man zum Teil nur schwer aus dem Lachen raus kommt und eigentlich die ganze Zeit nur am grinsen ist. Und ich denke ich werde in nächster Zeit öfters grinsen müssen, wenn ich die eine oder andere Sache erleben bzw. dran denke. Da brauch ich zum Beispiel nur Milch trinken und schon muss ich an Josh denken. Allerdings hoffe ich nicht, dass mir jemand die gleiche Antwort auf die Frage „ist der Nachtisch schon fertig“ gibt! :D *schon wieder am lachen bin*

Die Charaktere sind auf jeden Fall sehr sympathisch. Auch wenn Josh anfangs vielleicht etwas „durchgeknallt“ wirken mag, ist er ein sehr liebenswerter und sympathischer Typ mit dem man definitiv Spaß haben kann. Aber auch seine Freunde (Mickey, Liam, Ally und co.) sind sehr gut getroffen und man kann sich den bunten Haufen Jungs wirklich gut vorstellen. Irgendwie könnte man zum Teil sogar richtig neidisch auf diese super Freundschaft werden, denn das ist schon etwas sehr besonderes was diese Jungs haben und auch gemeinsam erleben dürfen.

Was ein besonderes Highlight ist, sind die Leserkommentare dieser Bibel. Das finde ich eine super Idee, denn das lockert das ganze noch einmal zusätzlich auf! Und dass diese Kommentare sogar von außenstehenden Personen, also nicht er Autorin selber, geschrieben sind find ich klasse! Denn so wirkt jeder Kommentartor auf eine Art und ist somit auch nochmal eine eigenständige Person (haha da muss ich besonders an Maddog denken *g*) die zu dem Buch gehört. Und natürlich gehört zu jedem Kommentar auch eine Antwort, die natürlich hier nicht fehlen darf und die Josh dem Leser gerne mitteilt.

Im Großen und Ganzen kann man das Buch bzw. die Bibel als ein sehr lustiges und interessantes Buch zusammenfassen, welches sich auf jeden Fall lohnt zu lesen. Es wird auch sicher nicht das erste und letzte mal gewesen sein, wo ich dieses Buch zur Hand genommen habe. Man sollte doch immer mal wieder einen Blick in die Bibel werfen, oder? :D

Es ist wie gesagt sehr lustig, aber auch zum Ende hin etwas traurig/rührend, wo man dann doch ein Taschentuch gebrauchen könnte! *hach schnief*

Wer also mal wieder herzhaft lachen möchte und wer gerne Gay-Storys liest, denn kann ich dieses Buch nur wärmstens ans Herz lesen. Der Kauf lohnt sich!!

GROSSES LOB AN JULI & JOSH!

Hugs & Fucks
Doro