jules_dankert

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Hallo ihr Leseratten!

Ich freue mich wahnsinnig, euch meine Leserunde zu präsentieren.
Leben und Liebe ist ein Buch über die verschiedenen Möglichkeiten des Coming out.
In welchem Moment des Lebens müssen wir unser Innerstes nach Außen kehren?
In 5 Kurzgeschichten geht es genau um diesen Moment.

Ich verlose 15 Ebooks. Schreibt bitte in eure Bewerbung, welches Format ihr wollt und warum ihr gern mitmachen möchtet.
Es wäre von Vorteil, wenn ihr bereits Rezensionen geschrieben habt :)

Unter allen aktiven Teilnehmern, die am Ende auch eine Rezension abgeben verlose ich ein Printbuch!

Viel Glück
Eure Juli

Autor: Juli D. Finn
Buch: Leben und Liebe
1 Foto

-doro-

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Guten Abend!
ich würde sehr gerne an der Leserunde teilnehmen, zumal der Inhalt des Buches sehr interessant klingt. Außerdem lese ich sehr gerne Bücher/Geschichten in dieser Richtung, weshalb dieses Buch in meiner Sammlung nicht fehlen darf ;-)

Deshalb bewerbe ich mich hiermit für ein ebook (epub).
lg doro

-doro-

Eure Meinung zum Cover

ich finde das cover sehr toll, denn ich mag sowieso bilder von sonnenauf-/untergängen. und die beiden jungs davor als schatten passen perfekt zu dem meer dahinter. genauso wie das herz was die beiden umkreist finde ich eine gute idee, denn so sieht man gleich auf den ersten blick das es um liebe geht.

jules_dankert

Rezensionen / Meinungen

Ich habe die Leserunde jetzt offiziell beendet!
Ich danke euch allen, ich bin wirklich überwältigt!
Vielen lieben Dank!!!!

Das Printbuch gewonnen hat MarionH
Glückwunsch, Marion :)

MarionH

Ich freu mich so wahnsinnig! <3

Vielen lieben Dank, dass ich mitmachen durfte. Es hat wirklich spaß gemacht. Es ist ist eine wirklich schöne Erfahrung gewesen!!!

Ich wünsche dir noch sehr viel Erfolg mit diesem Buch und deinen weiteren. Du hast es dir verdient!

LG, Marion

Lapdance
Beitrag einblenden

Hier meine Beiträge vom Urlaub aus. Von einem funktionierenden Wlan!
Denn dieses Buch konnte ich nicht mal in den Pausen von der Arbeit kommentieren, da alles was mit Stichwort Liebe, Erotik, Sex oder Homosexualität gekennzeichnet ist das ist bei uns gesperrt.

Nun aber zum ersten Abschnitt.
Der 18. Geburtstag und ein junger Mann der Angst hat sich vor seinen Freunden zu outen.
Sicher schwer da auch in der heutigen Zeit noch viele Vorurteile gegen Schwule herrschen.
Der erste Abstecher in ein Dancelokal mit willigen Frauen war verständlicherweise eine Qual für Flo.
Toll fand ich das er trotzdem das Ganze über sich ergehen lies nur um seine Freunde nicht zu enttäuschen.

Für meinen Einstellung haben seine Freunde sein Coming Out dann aber alle ziemlich schnell akzeptiert. Fand ich gut. Wird aber im wahren Leben nicht so oft vorkommen. Auch Freunde haben andere Einstellungen.

Das Erlebnis für Flo im richtigen Club dann war für ihn wohl das Erlebnis und lies mich als Leser zufrieden zurück.

Geheime Gefühle
Beitrag einblenden

Auch die zweite Story ist ein Hin und Her der Gefühle.
Matti das Dickerchen und Andi der Fussballstar.
An einer Schule ist ein ComingOut wohl besonders schlimm.
Und Matti zweifelt ja anfangs auch ein bisschen an der Liebe seines Freundes.

Gut fand ich die Reaktion des Rektors.
Und Mobbing ist auch immer schlimm. Egal in welcher Situation.

Selbst hier bei LB gibt es Mobber.
Nur schade das sie so feige sind sich direkt zu melden und dann bei den Autoren unhaltbare Behauptungen aufstellen. Aber damit muss man wohl leben. Neider gibts überall.

Aber zurück zum Abschnitt.
Ich freue mich für Matti das sich weitere Jungen in aller Öffentlichkeit dann geoutet haben. Und vor allem das Andi dann Matti zu sich ins Zimmer holt und ihm noch seine Liebe gesteht. Das geht ans Herz.
Wie wir alle im TV erst vor jüngster Zeit mitbekommen haben: Profi Fussballer dürfen nicht schwul sein. Outing erst nach beendeter Karriere.

Lapdance
Beitrag einblenden

Ich weiss nicht ob es den Hinweis schon gab aber auf Seite 21-22 auf meinem Reader ist ein kleiner Fehler: ... auch seinen Erektion anstelle von seine.

Amore Italiano

Ohoh... heisses Thema!
Italienische Familie.... unser Sohn ist nicht schwul... niemals!

Aber ich fand die Story mit den zwei Stiefbrüdern sehr schön.
Und warum auch nicht. Sie sind ja nicht blutsverwandt.

Und dann muss ich immer über die Ialiener schmunzeln.
Wie gings denn im alten Rom so zu. Die Senatoren und selbst der Kaiser haben sich Lustknaben geholt. Homosexualität gabs dochzu allen Zeiten und in allen Ländern.

Karoliina

Rezensionen / Meinungen