Familientreffen mit Hindernissen, 1 DVD

von Juli Delpy
Familientreffen mit Hindernissen, 1 DVD

Inhaltsangabe zu "Familientreffen mit Hindernissen, 1 DVD"

Der Tag an dem meine Großmutter Geburtstag hatte und uns fast der Himmel auf den Kopf fielSommer 1979: Stadtkind Albertine (Lou Alvarez) reist mit ihren Eltern Anna (Julie Delpy) und Jean (Eric Elmosnino) von Paris an die malerische Atlantikküste. Anlass ist der 67. Geburtstag ihrer Großmutter (Bernadette Lafont), unter deren Dach sich Onkel und Tanten, Cousins und Cousinen einfinden, um zwei schöne Sommertage lang auszuspannen. Es ist aber auch das Wochenende, an dem die US-Raumstation Skylab abstürzen soll und zwar genau über der Bretagne! Während der weitverzweigte Chaos-Clan im Schatten dieser Gefahr nach Herzenslust trinkt, streitet und feiert, unternimmt die aufgeweckte Albertine zwischen erster Liebe und erstem Liebeskummer die ersten Schritte ins Erwachsenenleben.

Ausgabe:DVD Video
Verlag:Euro Video