Cover des Buches Zwölf Monate, siebzehn Kerle und ein Happy End (ISBN: 9783442380169)
BisZurLetztenSeites avatar
Rezension zu Zwölf Monate, siebzehn Kerle und ein Happy End von Juli Rautenberg

Lustig, frech und absolut sympathsich

von BisZurLetztenSeite vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Sehr lustig und sympathisch, ich hatte viel Spaß beim Lesen.

BisZurLetztenSeites avatar
BisZurLetztenSeitevor 10 Jahren
Ich bin ganz zufällig auf dieses Buch gestoßen, dachte es klingt ganz lustig und habe einfach mal angefangen zu lesen.
Das hat dazu geführt, dass ich seit längerer Zeit mal wieder ein Buch in einem Rutsch gelesen habe und mir nun sogar den Nachfolger besorgt habe.
Ich konnte es einfach nicht aus der Hand legen.

Es geht in dem Buch um die 28jährige Dauer-Single Juli. Juli hat nun absolut keine Lust mehr allein zu sein, sie will auch zum Club der Pärchen gehören und so beschließt sie, ein Experiment zu wagen und alle möglichen Strategien auszuprobieren um den Mann des Lebens kennenzulernen. Man begleitet sie 12 Monate lang und beobachtet, wie sie jeden Monat auf eine andere Art und Weise versucht, ihren Traummann zu finden. Diese Suche hält sie in einer Art Online Tagebuch auf ihrem Blog fest. Dabei erlebt sie natürlich so einiges, tritt in Fettnäpfchen und muss auch Rückschläge einstecken. Ich habe oft lauthals gelacht, sie hat wirklich genau meinen Humor getroffen. Bei vielen Stellen dachte ich, da sollte mein Name stehen, so sehr hat sie mir aus der Seele geschrieben. Sie schreibt absolut lustig, frech und sympathisch über sich, ihr Leben und ihre Männersuche und ich konnte mich total mit ihr identifizieren. Nun bin ich auch schlauer, was Single Partys, Onlinedating usw. angeht und eins steht fest, die Erfahrung mit Speed-Dating werde ich sicher nicht nachmachen. Dafür war es umso lustiger, Juli dabei zu begleiten.

Ich hatte viel Spaß beim Lesen und war selten so traurig, die letzte Seite gelesen zu haben.
Jetzt freue ich mich schon auf das nächste Buch und hoffe, man wird noch viel von ihr hören.