Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Liebe Lovelybook-Leser und Leserinnen,

vor wenigen Tagen ist mein Roman "Immer wenn es regnet" erschienen und ich möchte euch zu einer Leserunde einladen.

Ich freue mich auf eure Teilnahme!
Mehr Infos zu mir und meinem Buch findet ihr unter www.julisand.de

Eure Juli

Autor: Juli Sand
Buch: Immer wenn es regnet

Gretchen82

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich möchte gerne erfahren wie es Isa mit all den Männern nun ergeht und ob sie Will überwunden hat.
Deshalb würde ich gerne bei der Leserunde mitmachen!

Liebe Lovelybook-Leser und Leserinnen,
vor wenigen Tagen ist mein Roman "Immer wenn es regnet" erschienen und ich lade euch zu einer Leserunde ein. Schreibt mir doch kurz, weshalb ihr teilnehmen wollt. Es gibt 5 Bücher zu gewinnen. Viele Grüße, eure Juli

vor 3 Jahren

Liebe Lovelybook-LeserInnen, von einigen von euch habe ich schon wertvolles Feedback zu "Immer wenn es regnet" erhalten, worüber ich mich extrem freue. Ihr anderen seid sicher noch am Lesen und ich bin schon ganz gespannt, welche Beiträge ihr in die Leserunde einstellt! Ich bereite mich dieses Wochenende auf meine Lesung am 16.9. im Mathilde-Literaturcafé in Hamburg vor. Euch weiterhin viel Spaß beim Lesen und bis ganz bald, eure Juli

vor 3 Jahren

Liebe Lovelybook-LeserInnen, hiermit kündige ich einen Fernsehbeitrag über meinen Roman "Immer wenn es regnet" an. Dieser läuft am nächsten Freitag, 26.9. ab 18:45 Uhr auf NDR im Rahmen der Sendung DAS! Ein Kamerateam hat meine Lesung in Hamburg begleitet und dabei gedreht und mich und meine Gäste interviewt. Ich bin schon sehr gespannt auf den Beitrag. Danke an alle, die dabei waren :-) Liebe Grüße, eure Juli

LeseBlick

@JuliSand

Uiuiui, ist in meinem Terminkalender vermerkt :)
LG

goldenbooks

vor 3 Jahren

Wie gefallen euch Titel und Cover? Wie findet ihr die Handlung? Ist euch die Hauptfigur Isa sympathisch? Wie gelungen findet ihr die Dialoge? Sind die erotischen Szenen für euch ansprechend? Wie findet ihr die nachdenklichen Passagen?

Liebe Juli
Ich habe gestern dein Buch zu Ende gelesen und bin jetzt fast ein bisschen traurig, dass die Geschichte da aufhört, wo Isa mit Nils in der neuen Wohnung schläft. Aber ich habe mir schon im Kopf ausgemalt, was aus den Protagonisten in der fiktiven Zukunft werden wird.
Isabella Mallee ist mir gleich ans Herz gewachsen! Ich finde es toll, wie Du ihre Gefühle so passend beschreibst. Oft hast Du auch Songtexte benutzt, was ich eine sehr kreative Idee finde, Gefühle zu beschreiben. Isa nehme ich als mutige, teilweise unabhängige, schlagfertige und direkte Person wahr.
Ich mag die Dialoge zwischen Isa und ihrer Freundin Nuray sehr gerne. Und dieses "Tsü" von Nuray finde ich einfach köstlich! Zudem mag ich Nuray auch, weil sie eben nicht diese typische Türkin in sich verkörpert, und sich von ihrer glaubensgeprägter Familie zu distanzieren versucht. Das Beste für mich sind ihre "Sprachpatzer". Generell hast Du sehr lebendige Dialoge zwischen den Personen fliessen lassen; ausser natürlich bei Mad. Die rein "non-verbale-Beziehung". Irgendwie erinnert mich Mad an Christian Grey, der sich auch auf der non-verbalen Beziehungsebene auch auszukennen scheint. ;-)
Übrigens hast Du auch die erotischen Szenen meiner Meinung nach sehr gut "beschrieben". Es wirkte nicht "billig"; es brachte mich als Leserin in eine angenehme erotische Stimmung...
Isa wurde von ihrer Kindheit sehr geprägt und manchmal hast Du als Autorin Sprünge in die Vergangenheit gemacht, was ich sehr gut finde, weil ich dann die Handlungsweise von Isabella besser verstehen und teilweise nachvollziehen konnte.
Dieses Buch erzählt nicht von "perfekten Beziehungen", wie es vielleicht in Märchen gibt,- nein, es bringt einen das Zwischenmenschliche näher.
Ich danke Dir vielmals, Juli, dass ich Dein geniales Buch lesen durfte.
Mein Traum wäre es, wenn Dein Buch verfilmt werden würde, Nuray zu spielen!
Lieber Gruss aus dem regnerischen Bern
ana

P.S. Meine beiden nächsten Reisedestinationen werden definitiv Hamburg und Istanbul sein! ;-)
P.P.S Meine Rezension wird so bald wie möglich geschrieben.

vor 3 Jahren

Liebe goldenbooks, ich bin richtig glücklich über deine tolle und ausführliche Rezension. Schön, dass dir das Buch so gut gefallen hat! Wenn das Buch verfilmt wird und ich ein Mitspracherecht haben sollte, dann gebe ich deinen Wunsch auf jeden Fall weiter! :-) Gaaaanz herzliche Grüße aus dem herbstlichen Hamburg nach Bern - leider wirst du dort wohl den morgigen TV-Beitrag über mein Buch auf NDR nicht empfangen können, oder? Sobald ich den Beitrag habe, stelle ich ihn auf Youtube. Bis ganz bald, deine Juli

goldenbooks

vor 3 Jahren

@JuliSand Zum Glück kann ich NDR empfangen, aber ich schau Deinen Beitrag gerne auf YouTube!:) Und danke vielmals! Dein Buch hat mir sehr geholfen in meiner schwierigen Zeit, der Zeit des Umbruchs! LG, deine goldenbooks

vor 3 Jahren

Liebe Goldenbooks, vielen Dank :-) bald ist der Beitrag auf YouTube-ich muss mir nur noch das OK vom NDR dazu einholen, Liebe Grüße aus dem stürmischen Hamburg, deine Juli