Juli Sommermond Zalu und der König der Berglöwen

Inhaltsangabe zu „Zalu und der König der Berglöwen“ von Juli Sommermond

Eine Botschaft für Kinder, Jugendliche oder auch Erwachsene in Tiergestalt verpackt und dem typischen Juli Sommermond-Stil verfasst: einfach, klar und deutlich, dabei durchweg heiter beschwingt … Aus dem einst ängstlich sich duckenden Löwenjungen „Zalu”, wird über Nacht durch die Begegnung mit der höheren Weisheit „Des Königs der Berglöwen“ ein sich selbst bewusster weiser Führer seiner Familie. „Wir haben immer die Wahl“, heißt es hier, „wer behält für uns das letzte Wort, die Wahrheit oder die Lüge?”

Eine Botschaft für alle …

— Ein LovelyBooks-Nutzer
  • Eine Botschaft für alle …

Zalu und der König der Berglöwen

02. June 2015 um 18:55

Eine Botschaft für alle… Die eindrucksvoll und mitreißend erzählten Erlebnisse des Berglöwenjungen "Zalu" haben mir auf eine sehr schöne Art und Weise etwas Wesentliches vermittelt, dass nicht nur meinen Kindern, sondern auch mir im Alltag immer wieder den Weg weist.