Adler und Engel

von Juli Zeh
Adler und Engel

Positiv (162):
Rotkäppchens avatar

Selten so etwas Schräges gelesen. Buch zugeschlagen und mal kräftig durchgeatmet. Es hallt nach.

Kritisch (23):
lieblingslebens avatar

die Story war bizarr und irgendwie verschwendete Zeit, auch der teilweise sehr ordinäre Schreibstil hat mir nicht gefallen

Inhaltsangabe zu "Adler und Engel"

"Ein schlagfertiges, ruppiges, intelligentes Buch." Die Zeit
Geschenkausgabe im kleinen Format, bedrucktes Ganzleinen mit Lesebändchen.
Liebesgeschichte, Kriminalroman, Entwicklungsgeschichte, Politthriller furios zu einem Roman verwoben - das ist das Buch von Juli Zeh, einem der überragenden Talente der deutschen Literatur. Für ihre Geschichte um den Völkerrechtsexperten Max, der nach dem Selbstmord seiner einzigen Liebe Jessie ins Bodenlose stürzt, wurde die Autorin mit dem Deutschen Bücherpreis, mit dem Rauriser Literaturpreis und dem Bremer Literaturpreis ausgezeichnet, die Kritik lag ihr zu Füßen. Juli Zeh erzählt lakonisch und doch voller Poesie vom Schicksal einer Liebe, die sich im Geflecht von Politik und Profit verfängt. Ihr Roman entwirft das eindrucksvolle Szenario einer Welt nach dem Zusammenbruch der Ideologien - und das in einer Sprache, die rasant und absolut zeitgemäß ist.

Verlag:btb
Erscheinungsdatum:06.04.2009
Das aktuelle Hörbuch ist am 27.01.2005 bei Random House Audio, Deutschland erschienen.