Adler und Engel

von Juli Zeh
Cover des Buches Adler und Engel (ISBN: 9783641242671)

Positiv (167):
Filzblume
vor 8 Monaten

Ein düsterer und komplexer Thriller mit politischem Hintergrund und selbstzerstörerischen Protas und jede Menge Koks.

Kritisch (26):
P
Perlensucherin
vor 17 Tagen

Von der Kritik hochgelobt - für mich das bislang schlechteste Buch von Juli Zeh.

Inhaltsangabe zu "Adler und Engel"

Liebesgeschichte, Kriminalroman, Entwicklungsgeschichte, Politthriller furios zu einem Roman verwoben - das ist das Buch von Juli Zeh, einem der überragenden Talente der deutschen Literatur. Für ihre Geschichte um den Völkerrechtsexperten Max, der nach dem Selbstmord seiner einzigen Liebe Jessie ins Bodenlose stürzt, wurde die Autorin mit dem Deutschen Bücherpreis, mit dem Rauriser Literaturpreis und dem Bremer Literaturpreis ausgezeichnet, die Kritik lag ihr zu Füßen. Juli Zeh erzählt lakonisch und doch voller Poesie vom Schicksal einer Liebe, die sich im Geflecht von Politik und Profit verfängt. Ihr Roman entwirft das eindrucksvolle Szenario einer Welt nach dem Zusammenbruch der Ideologien - und das in einer Sprache, die rasant und absolut zeitgemäß ist.

Alle Ausgaben von "Adler und Engel"

Sortieren:
Buchformat: