Corpus Delicti

Cover des Buches Corpus Delicti (ISBN: 9783641242701)

Positiv (325):
Laura-Sonnenblumes avatar
Laura-Sonnenblume
vor 19 Tagen

Die beste Schullektüre, die ich je gelesen habe! Dieses Buch würde ich auch freiwillig lesen ;)

Kritisch (52):
Suckerforbookss avatar
Suckerforbooks
vor 3 Monaten

Habe das Buch als Schullektüre gelesen, daher beeinflusst es leider meine Bewertung ein wenig. Trotzdem hat es mir eigentlich gut gefallen.

Inhaltsangabe zu "Corpus Delicti"

Jung, attraktiv, begabt und unabhängig: Das ist Mia Holl, eine Frau von dreißig Jahren, die sich vor einem Schwurgericht verantworten muss. Zur Last gelegt wird ihr ein Zuviel an Liebe (zu ihrem Bruder), ein Zuviel an Verstand (sie denkt naturwissenschaftlich) und ein Übermaß an geistiger Unabhängigkeit. In einer Gesellschaft, in der die Sorge um den Körper alle geistigen Werte verdrängt hat, reicht dies aus, um als gefährliches Subjekt eingestuft zu werden. Juli Zeh entwirft in Corpus Delicti das spannende Science-Fiction-Szenario einer Gesundheitsdiktatur irgendwann im 21. Jahrhundert, in der Gesundheit zur höchsten Bürgerpflicht geworden ist.

Ausgabe:eBook
Verlag:btb