Juli Zeh , David Finck Kleines Konversationslexikon für Haushunde

Inhaltsangabe zu „Kleines Konversationslexikon für Haushunde“ von Juli Zeh

"TELEKINESE Trotz der irreführenden Bezeichnung ist „Telekinese“ kein kleiner, haariger Hund mit plattgedrückter Nase, der sein Leben neben einer grauhaarigen Dame vor dem Fernseher verbringt. Es handelt sich vielmehr um den dritten Dan in der Disziplin des Lass-Falln-Und-Gong, also um einen Leistungsgrad, der noch weit über den Kunststücken der Hypnose rangiert. Ein Großmeister bringt durch reine Verstandeskraft die Käseplatte auf der Kante des Abendbrottischs in Schieflage, so daß Camembert und Emmentaler wie durch Geisterhand berührt zu Boden klatschen. Mit Telekinese sollte nur umgehen, wer ihr tatsächlich gewachsen ist, da ihre Mechanismen bei falscher Anwendung fatale Auswirkungen auf den Zauberlehrling haben können. Vgl. STRAFE" ... in der Tat, dieses ‚Kleine Koversationslexikon’ richtet sich nicht primär an den Hundehalter, sondern stellt diesen selbst in den Mittelpunkt einer großen Feldstudie. Geleitet, ausgewertet und literarisch verfaßt wurde dieses Lexikon von Othello - dem Hund von Juli Zeh, der von Berufs wegen mit der Schriftstellerin zusammenlebt. Ein Buch von Hund für Hund, der seinen Menschen besser verstehen will. Vgl. HUNDE, HALTER

Absoluter Hörgenuß

— Tauriel

Stöbern in Klassiker

Der große Gatsby

Julia7717

Stolz und Vorurteil

Stolz und Vorurteil ist eindeutig eines mener liebsten Bücher. Ich liebe den Stil von Jane Austen lese es immer Wieder!

Viki_Rube

Der Kleine Prinz

Nicht ganz so traumhaft, wie gedacht ...

buecherfee_ella

Der Fänger im Roggen

Erwachsen werden und Trauer bewältigen; sollte man gelesen haben

patrick2804

H. P. Lovecraft. Das Werk

Die Geschichten sind Neuübersetzungen von zwei Kennern Lovecrafts, die - so finde ich - seinen Stil perfekt rüberbringen.

HEIDIZ

Der Hobbit

Lieblings BUch wass einen immer wieder aufmuntert und mitreisst.

Darwinchi1

• Absoluter Hörgenuß

Kleines Konversationslexikon für Haushunde

Tauriel

28. March 2018 um 12:40

Ein Konversationslexikon für und von Homo sapiens an seinem besten Freund dem Hund.Dieses Hörbuch ist kurzweilig und Dank der angenehmen Stimme von Andreas Fröhlich ein absoluter Hörgenuss. Alphabetisch geordnet werden viele Begriffe aus der Sicht des Hundes erklärt. Witzig und informativ ist das Hörbuch allemal.Ob es um den pazifistischen Hund geht oder um Quantenphysik,Frau Zeh gelingt es ,diese Themen hundegerecht an den Mann/Frau zu bringen. Für Hundeliebhaber sehr zu empfehlen.