Leere Herzen

Cover des Buches Leere Herzen (ISBN: 9783442718382)

Positiv (186):
riaka
vor 3 Monaten

Ein typisches Juli Zeh-Buch: Intelligent geschrieben, regt zum Nach- und Weiterdenken an und enthält viele unbequeme Wahrheiten.

Kritisch (15):
time_keeps_painting
vor 2 Jahren

Ich mochte das Buch nicht sonderlich, die Story so naja, der Schreibstil gar nicht meins.

Inhaltsangabe zu "Leere Herzen"

Britta Söldner ist desillusioniert und pragmatisch. Sie sieht die Dinge glasklar und hat den Zynismus der Politik genauso durchschaut wie das kleinbürgerliche Gutmenschentum, das die Welt keinen Deut besser macht. Wie ihr Geschäftspartner Babak hat sie den Glauben an eine bessere Zukunft verloren - und sie hat nicht die geringste Lust, deswegen Schuldgefühle zu haben. Bis Brittas ganze Welt in ihren Grundfesten erschüttert wird. Und sie gezwungen ist, ihr Leben, ihre Beziehungen, ihre Überzeugungen und Werte noch einmal ganz neu zu überdenken.

Verlag:btb
Erscheinungsdatum:08.04.2019
Das aktuelle Hörbuch ist am 13.11.2017 bei Der Hörverlag erschienen.